Und im Text dazu, auch gleich noch ein Preis von 35.500€ für die Basisversion 48Kw in die Runde geworfen......Funky81 hat geschrieben:
https://de.motor1.com/news/297990/vw-id ... neo-daten/
Und im Text dazu, auch gleich noch ein Preis von 35.500€ für die Basisversion 48Kw in die Runde geworfen......Funky81 hat geschrieben:
Ah offenbar war das schon bekannt, dass der I.D eine CO2 Klimaanlage erhält...Nozuka hat geschrieben:Interessante Info aus dem Video (ca. 9:50):
Sie testen offenbar ein CO2 Klimasystem. Mal sehen ob es das in die Produktion schafft..
(R744 = CO2 Klimaanlage)Bei E-Autos kann die Reichweite im Winter durch die elektrische Beheizung der Kabine um gut 50 % reduziert sein. Wärmepumpen (WP) können diesen Mangel teilweise ausgleichen, im Fall einer R1234yf-WP jedoch nur bis zu einer Außenlufttemperatur von circa -5 °C. Bei tieferen Werten ist eine elektrische Zusatzheizung erforderlich. Eine R744-WP dagegen arbeitet unterhalb von -5 °C mit einer höheren Heizleistung und ohne Undichtheiten, die bei anderen Systemen durch Unterdruck auftreten können. Sie ist deshalb die bessere Wahl. Bei allen Wärmepumpen mit Umgebungsluft als Wärmequelle kann der Wärmeübertrager im Frontend vereisen, insbesondere durch Gischt und Schneematsch. Hier besteht Handlungsbedarf.
In der Klimaanlage wird die Luft gekühlt und weitgehend entfeuchtet. Das entstehende Kondensat wird ins Freie abgeführt. Nach dem Ausschalten verbleiben aber bei heutigen Klimaanlagen circa 0,3 l Wasser im Verdampfernetz. Dort können biologische Prozesse zu Geruchsbelästigungen führen. Auch wurde plötzlicher Scheibenbeschlag beobachtet. Diese Mängel können mit einer R744-Klimaanlage vermieden werden, da deren Verdampfer vollständig neu gestaltet wird.
Preis naja da wird auch wild Spekuliert in der Presse, es kann auch gut seien das es die 1st Edition ist für den Preis.Maido hat geschrieben:
Und im Text dazu, auch gleich noch ein Preis von 35.500€ für die Basisversion 48Kw in die Runde geworfen......
https://de.motor1.com/news/297990/vw-id ... neo-daten/
Ja, sehr viel Spekulatius, die Helbig Infos, sind ja immer ziemlich passend und da sollen es ja 26.000€,Funky81 hat geschrieben:Preis naja da wird auch wild Spekuliert in der Presse, es kann auch gut seien das es die 1st Edition ist für den Preis.Maido hat geschrieben:
Und im Text dazu, auch gleich noch ein Preis von 35.500€ für die Basisversion 48Kw in die Runde geworfen......
https://de.motor1.com/news/297990/vw-id ... neo-daten/
Das widerspricht leider (wie erwartet) den bisherigen Preisprognosen die hier genannt wurdenMaido hat geschrieben:...Und im Text dazu, auch gleich noch ein Preis von 35.500€ für die Basisversion 48Kw in die Runde geworfen......
Das wurde berücksichtig, es gibt ein Extra Ladekabelfach im Unterboden, damit der Kofferaum, Kofferaum bleibt.win_mobil hat geschrieben:...schön wäre allerdings eine Möglichkeit die Ladekabel unterzubringen ohne den Kofferraum leer räumen zu müssen.
Das gefällt mir beim i3 sehr gut, beim eGolf meines Vaters ist das nicht so gut gelöst.
Win
Falls damit der Unterboden des Kofferraumes gemeint ist, löst das wohl kaum das Problem....Helbig hat geschrieben:Das wurde berücksichtig, es gibt ein Extra Ladekabelfach im Unterboden, damit der Kofferaum, Kofferaum bleibt.win_mobil hat geschrieben:...schön wäre allerdings eine Möglichkeit die Ladekabel unterzubringen ohne den Kofferraum leer räumen zu müssen.
Das gefällt mir beim i3 sehr gut, beim eGolf meines Vaters ist das nicht so gut gelöst.
Win
Vielen Dank für den Link. Frank Bekemeier kommt sehr sympatisch rüber - ist halt ein Techniker und kein Marketingfuzzi.CaptainPicard hat geschrieben:Fully Charged Episode:
Dazu müssten ja die technischen Vorraussetzungen alle bereits vorhanden sein. Was genau kann man sich da unter zubuchbaren Optionen vorstellen? Kein Navi/Navi mit/ohne Verkehrsinformationen? Einfacher vs. geregelter Algorithmus zur Temperaturregelung? Internetradio an/aus? Freischaltung von Lenkrad- bzw. Sitzheizung gegen Aufpreis? Schnellladung gegen Aufpreis?