GoingElectric

VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

6081 Beiträge - Seite 196 von 609

Re: VW stellt den VW Neo vor

Maido
22.12.2018 13:53
Funky81 hat geschrieben:
6C204E6A-B1B4-4B0E-BFB1-BF3EB5E550CD.jpeg
Und im Text dazu, auch gleich noch ein Preis von 35.500€ für die Basisversion 48Kw in die Runde geworfen......

https://de.motor1.com/news/297990/vw-id ... neo-daten/
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
22.12.2018 14:02
Nozuka hat geschrieben:Interessante Info aus dem Video (ca. 9:50):
Sie testen offenbar ein CO2 Klimasystem. Mal sehen ob es das in die Produktion schafft..
Ah offenbar war das schon bekannt, dass der I.D eine CO2 Klimaanlage erhält...
http://www.fr.de/wirtschaft/autos-schub ... -a-1560883

Nice

Wenn man etwas googelt sollte damit auch die Wärmepumpe effizienter sein und bei tieferen Temperaturen funktionieren.
Bin gespannt was dabei rauskommt.

edit:
Bei E-Autos kann die Reichweite im Winter durch die elektrische Beheizung der Kabine um gut 50 % reduziert sein. Wärmepumpen (WP) können diesen Mangel teilweise ausgleichen, im Fall einer R1234yf-WP jedoch nur bis zu einer Außenlufttemperatur von circa -5 °C. Bei tieferen Werten ist eine elektrische Zusatzheizung erforderlich. Eine R744-WP dagegen arbeitet unterhalb von -5 °C mit einer höheren Heizleistung und ohne Undichtheiten, die bei anderen Systemen durch Unterdruck auftreten können. Sie ist deshalb die bessere Wahl. Bei allen Wärmepumpen mit Umgebungsluft als Wärmequelle kann der Wärmeübertrager im Frontend vereisen, insbesondere durch Gischt und Schneematsch. Hier besteht Handlungsbedarf.

In der Klimaanlage wird die Luft gekühlt und weitgehend entfeuchtet. Das entstehende Kondensat wird ins Freie abgeführt. Nach dem Ausschalten verbleiben aber bei heutigen Klimaanlagen circa 0,3 l Wasser im Verdampfernetz. Dort können biologische Prozesse zu Geruchsbelästigungen führen. Auch wurde plötzlicher Scheibenbeschlag beobachtet. Diese Mängel können mit einer R744-Klimaanlage vermieden werden, da deren Verdampfer vollständig neu gestaltet wird.
(R744 = CO2 Klimaanlage)

Somit ist mit einer CO2 Klimaanlage wohl auch gleich das Müffel-Thema Geschichte.

Und der Neo dürfte wohl einen grossen Vorteil bei niedrigen Temperaturen haben
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW Neo vor

Funky81
22.12.2018 14:13
Maido hat geschrieben:
Und im Text dazu, auch gleich noch ein Preis von 35.500€ für die Basisversion 48Kw in die Runde geworfen......

https://de.motor1.com/news/297990/vw-id ... neo-daten/
Preis naja da wird auch wild Spekuliert in der Presse, es kann auch gut seien das es die 1st Edition ist für den Preis.
GTE

Re: VW stellt den VW Neo vor

Maido
22.12.2018 14:35
Funky81 hat geschrieben:
Maido hat geschrieben:
Und im Text dazu, auch gleich noch ein Preis von 35.500€ für die Basisversion 48Kw in die Runde geworfen......

https://de.motor1.com/news/297990/vw-id ... neo-daten/
Preis naja da wird auch wild Spekuliert in der Presse, es kann auch gut seien das es die 1st Edition ist für den Preis.
Ja, sehr viel Spekulatius, die Helbig Infos, sind ja immer ziemlich passend und da sollen es ja 26.000€,
für den Basis 48Kw sein.

Re: VW stellt den VW Neo vor

midget77
22.12.2018 14:51
Maido hat geschrieben:...Und im Text dazu, auch gleich noch ein Preis von 35.500€ für die Basisversion 48Kw in die Runde geworfen......
Das widerspricht leider (wie erwartet) den bisherigen Preisprognosen die hier genannt wurden
Somit maximal € 5.000,- günstiger als das entsprechende Model3...
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Nozuka
22.12.2018 14:55
Preisspekulationen bitte im entsprechenden Topic. Das selbe Thema alle paar Seiten wiederholen ist mühsam...

prototypen-studien/aktuelle-preise-und- ... 37199.html
M3 LR 2022

Re: VW stellt den VW Neo vor

Helbig
22.12.2018 15:33
win_mobil hat geschrieben:...schön wäre allerdings eine Möglichkeit die Ladekabel unterzubringen ohne den Kofferraum leer räumen zu müssen.
Das gefällt mir beim i3 sehr gut, beim eGolf meines Vaters ist das nicht so gut gelöst.
Win
Das wurde berücksichtig, es gibt ein Extra Ladekabelfach im Unterboden, damit der Kofferaum, Kofferaum bleibt.

Re: VW stellt den VW Neo vor

SRAM
22.12.2018 15:45
Helbig hat geschrieben:
win_mobil hat geschrieben:...schön wäre allerdings eine Möglichkeit die Ladekabel unterzubringen ohne den Kofferraum leer räumen zu müssen.
Das gefällt mir beim i3 sehr gut, beim eGolf meines Vaters ist das nicht so gut gelöst.
Win
Das wurde berücksichtig, es gibt ein Extra Ladekabelfach im Unterboden, damit der Kofferaum, Kofferaum bleibt.
Falls damit der Unterboden des Kofferraumes gemeint ist, löst das wohl kaum das Problem....


Gruß SRAM

Re: VW stellt den VW Neo vor

Fu Kin Fast
22.12.2018 15:48
CaptainPicard hat geschrieben:Fully Charged Episode:

Vielen Dank für den Link. Frank Bekemeier kommt sehr sympatisch rüber - ist halt ein Techniker und kein Marketingfuzzi.

Und dass sie eine CO2-Klimaanlage testen, ist genial! Er würde nicht darüber reden, wenn es keine hohe Wahrscheinlichkeit gäbe, es in die Serie zu schaffen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: VW stellt den VW Neo vor

Fu Kin Fast
22.12.2018 17:01
hu.ms hat geschrieben:Ausstattungspakete können bei jeder variante zugebucht werden. Ist doch logisch, daran wird am meisten verdient.
Dazu müssten ja die technischen Vorraussetzungen alle bereits vorhanden sein. Was genau kann man sich da unter zubuchbaren Optionen vorstellen? Kein Navi/Navi mit/ohne Verkehrsinformationen? Einfacher vs. geregelter Algorithmus zur Temperaturregelung? Internetradio an/aus? Freischaltung von Lenkrad- bzw. Sitzheizung gegen Aufpreis? Schnellladung gegen Aufpreis?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Registrieren
Anmelden