GoingElectric

VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

6081 Beiträge - Seite 186 von 609

Re: VW stellt den VW Neo vor

Fu Kin Fast
19.12.2018 21:37
Trotz der vielen neuen Spy-Fotos ist mir leider keines untergekommen, wo die Vorderräder zum Fotograph eingeschlagen sind, sodass man die Reifenbreite abschätzen könnte. Zufall?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

puddnig
19.12.2018 21:46
Fu Kin Fast hat geschrieben:Trotz der vielen neuen Spy-Fotos ist mir leider keines untergekommen, wo die Vorderräder zum Fotograph eingeschlagen sind, sodass man die Reifenbreite abschätzen könnte. Zufall?
Bei VW gibt es die Bilder in hoher Aufloesung.
Die Felgen sind wohl Borbet AE, also 7,5x20 Zoll
Bei dem Bild DB2018AU00935 kann man auch halbwegs die Schrift auf der Seitenwand lesen, ich sehe da 215mm.

Re: VW stellt den VW Neo vor

iOnier
19.12.2018 21:59
Tigger hat geschrieben:Golf VII - 1.799 mm
Golf VI - 1.779 - 1.786 mm
Siehste, der Golf 1 hatte 1.610 mm ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: VW stellt den VW Neo vor

acurus
20.12.2018 07:46
Dafür auch quasi null Seitenaufprallschutz. Das wurde doch alles schon x mal durchgekaut.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW Neo vor

Tigger
20.12.2018 08:28
iOnier hat geschrieben:Siehste, der Golf 1 hatte 1.610 mm ...
Und hätten sie den Neo 1974 vorgestellt wäre er vermutlich auch nur etwa 1,60 m breit gewesen. Mittlerweile leben wir aber im 21. Jahrhundert und da macht es nicht viel Sinn ein aktuelles Fahrzeug einer Klasse mit einem 45 Jahre alten Fahrzeug dieser Klasse zu vergleichen...

Ansonsten: Daihatsu Trevis, der hatte eine Breite von 1,48 m. Was das jetzt mit dem kommenden Neo zu tun hat? Genau! Einfach gar nichts!
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

Anonymous
20.12.2018 11:07
Man kann auch alles ins lächerliche ziehen indem man extreme Vergleiche macht. Noch um die Jahrtausendwende waren Kompaktklasse Autos um die 1,70m breit, und die hatten längst Seitenaufprallschutz, elektrische Fensterheber und gute Dämmung.
Mehr als 1,70m ist in der Kompaktklasse deutlich zu viel, da merke ich jedes mal auf Supermarktparkplätzen und in Parkhäusern wo aussteigen zur Qual geworden ist.

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
20.12.2018 11:50
Genau deswegen habe ich kein tesla M3 gekauft und warte auf den neo:
Die kofferraumklappe als alternative ausstiegsmöglichkeit endet beim M3 an der unterkante Heckscheibe.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

iOnier
20.12.2018 11:53
Tigger hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Siehste, der Golf 1 hatte 1.610 mm ...
Und hätten sie den Neo 1974 vorgestellt wäre er vermutlich auch nur etwa 1,60 m breit gewesen. Mittlerweile leben wir aber im 21. Jahrhundert und da macht es nicht viel Sinn ein aktuelles Fahrzeug einer Klasse mit einem 45 Jahre alten Fahrzeug dieser Klasse zu vergleichen...
Eben, das wollte ich doch auch zum Ausdruck bringen. Scheint, wir haben da etwas aneinander vorbeigeredet
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: VW stellt den VW Neo vor

Anonymous
20.12.2018 11:53
hu.ms hat geschrieben:Genau deswegen habe ich kein tesla M3 gekauft und warte auf den neo:
Die kofferraumklappe als alternative ausstiegsmöglichkeit endet beim M3 an der unterkante Heckscheibe.

Re: VW stellt den VW Neo vor

Tigger
20.12.2018 11:58
iOnier hat geschrieben:Eben, das wollte ich doch auch zum Ausdruck bringen. Scheint, wir haben da etwas aneinander vorbeigeredet
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Anzeige

Registrieren
Anmelden