Re: VW stellt den VW Neo vor
Fu Kin Fast
19.12.2018 21:37Trotz der vielen neuen Spy-Fotos ist mir leider keines untergekommen, wo die Vorderräder zum Fotograph eingeschlagen sind, sodass man die Reifenbreite abschätzen könnte. Zufall?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
Re: VW stellt den VW Neo vor
19.12.2018 21:46Fu Kin Fast hat geschrieben:Trotz der vielen neuen Spy-Fotos ist mir leider keines untergekommen, wo die Vorderräder zum Fotograph eingeschlagen sind, sodass man die Reifenbreite abschätzen könnte. Zufall?
Bei VW gibt es die Bilder in
hoher Aufloesung.
Die Felgen sind wohl
Borbet AE, also 7,5x20 Zoll
Bei dem Bild DB2018AU00935 kann man auch halbwegs die Schrift auf der Seitenwand lesen, ich sehe da 215mm.
Re: VW stellt den VW Neo vor
19.12.2018 21:59Tigger hat geschrieben:Golf VII - 1.799 mm
Golf VI - 1.779 - 1.786 mm
Siehste, der Golf 1 hatte 1.610 mm ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: VW stellt den VW Neo vor
20.12.2018 07:46Dafür auch quasi null Seitenaufprallschutz. Das wurde doch alles schon x mal durchgekaut.
Re: VW stellt den VW Neo vor
20.12.2018 08:28iOnier hat geschrieben:Siehste, der Golf 1 hatte 1.610 mm ...
Und hätten sie den Neo 1974 vorgestellt wäre er vermutlich auch nur etwa 1,60 m breit gewesen. Mittlerweile leben wir aber im 21. Jahrhundert und da macht es nicht viel Sinn ein aktuelles Fahrzeug einer Klasse mit einem 45 Jahre alten Fahrzeug dieser Klasse zu vergleichen...
Ansonsten: Daihatsu Trevis, der hatte eine Breite von 1,48 m. Was das jetzt mit dem kommenden Neo zu tun hat? Genau! Einfach gar nichts!
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Anzeige
Re: VW stellt den VW Neo vor
Anonymous
20.12.2018 11:07Man kann auch alles ins lächerliche ziehen indem man extreme Vergleiche macht. Noch um die Jahrtausendwende waren Kompaktklasse Autos um die 1,70m breit, und die hatten längst Seitenaufprallschutz, elektrische Fensterheber und gute Dämmung.
Mehr als 1,70m ist in der Kompaktklasse deutlich zu viel, da merke ich jedes mal auf Supermarktparkplätzen und in Parkhäusern wo aussteigen zur Qual geworden ist.
Re: VW stellt den VW Neo vor
hu.ms
20.12.2018 11:50Genau deswegen habe ich kein tesla M3 gekauft und warte auf den neo:
Die kofferraumklappe als alternative ausstiegsmöglichkeit endet beim M3 an der unterkante Heckscheibe.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Re: VW stellt den VW Neo vor
20.12.2018 11:53Tigger hat geschrieben:iOnier hat geschrieben:Siehste, der Golf 1 hatte 1.610 mm ...
Und hätten sie den Neo 1974 vorgestellt wäre er vermutlich auch nur etwa 1,60 m breit gewesen. Mittlerweile leben wir aber im 21. Jahrhundert und da macht es nicht viel Sinn ein aktuelles Fahrzeug einer Klasse mit einem 45 Jahre alten Fahrzeug dieser Klasse zu vergleichen...
Eben, das wollte ich doch auch zum Ausdruck bringen. Scheint, wir haben da etwas aneinander vorbeigeredet
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Re: VW stellt den VW Neo vor
Anonymous
20.12.2018 11:53hu.ms hat geschrieben:Genau deswegen habe ich kein tesla M3 gekauft und warte auf den neo:
Die kofferraumklappe als alternative ausstiegsmöglichkeit endet beim M3 an der unterkante Heckscheibe.
Re: VW stellt den VW Neo vor
20.12.2018 11:58iOnier hat geschrieben:Eben, das wollte ich doch auch zum Ausdruck bringen. Scheint, wir haben da etwas aneinander vorbeigeredet
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).