VW stellt den VW ID 3 (Neo) vor

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: VW stellt den VW Neo vor

Fu Kin Fast
read
Trotz der vielen neuen Spy-Fotos ist mir leider keines untergekommen, wo die Vorderräder zum Fotograph eingeschlagen sind, sodass man die Reifenbreite abschätzen könnte. Zufall?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:Trotz der vielen neuen Spy-Fotos ist mir leider keines untergekommen, wo die Vorderräder zum Fotograph eingeschlagen sind, sodass man die Reifenbreite abschätzen könnte. Zufall?
Bei VW gibt es die Bilder in hoher Aufloesung.
Die Felgen sind wohl Borbet AE, also 7,5x20 Zoll
Bei dem Bild DB2018AU00935 kann man auch halbwegs die Schrift auf der Seitenwand lesen, ich sehe da 215mm.

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:Golf VII - 1.799 mm
Golf VI - 1.779 - 1.786 mm
Siehste, der Golf 1 hatte 1.610 mm ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Dafür auch quasi null Seitenaufprallschutz. Das wurde doch alles schon x mal durchgekaut.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Siehste, der Golf 1 hatte 1.610 mm ...
Und hätten sie den Neo 1974 vorgestellt wäre er vermutlich auch nur etwa 1,60 m breit gewesen. Mittlerweile leben wir aber im 21. Jahrhundert und da macht es nicht viel Sinn ein aktuelles Fahrzeug einer Klasse mit einem 45 Jahre alten Fahrzeug dieser Klasse zu vergleichen...

Ansonsten: Daihatsu Trevis, der hatte eine Breite von 1,48 m. Was das jetzt mit dem kommenden Neo zu tun hat? Genau! Einfach gar nichts! :D
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: VW stellt den VW Neo vor

drilling
read
Man kann auch alles ins lächerliche ziehen indem man extreme Vergleiche macht. Noch um die Jahrtausendwende waren Kompaktklasse Autos um die 1,70m breit, und die hatten längst Seitenaufprallschutz, elektrische Fensterheber und gute Dämmung.
Mehr als 1,70m ist in der Kompaktklasse deutlich zu viel, da merke ich jedes mal auf Supermarktparkplätzen und in Parkhäusern wo aussteigen zur Qual geworden ist.

Re: VW stellt den VW Neo vor

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Genau deswegen habe ich kein tesla M3 gekauft und warte auf den neo:
Die kofferraumklappe als alternative ausstiegsmöglichkeit endet beim M3 an der unterkante Heckscheibe. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:
iOnier hat geschrieben:Siehste, der Golf 1 hatte 1.610 mm ...
Und hätten sie den Neo 1974 vorgestellt wäre er vermutlich auch nur etwa 1,60 m breit gewesen. Mittlerweile leben wir aber im 21. Jahrhundert und da macht es nicht viel Sinn ein aktuelles Fahrzeug einer Klasse mit einem 45 Jahre alten Fahrzeug dieser Klasse zu vergleichen...
Eben, das wollte ich doch auch zum Ausdruck bringen. Scheint, wir haben da etwas aneinander vorbeigeredet :roll:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: VW stellt den VW Neo vor

drilling
read
hu.ms hat geschrieben:Genau deswegen habe ich kein tesla M3 gekauft und warte auf den neo:
Die kofferraumklappe als alternative ausstiegsmöglichkeit endet beim M3 an der unterkante Heckscheibe. ;)
:lol: :lol: :lol:

Re: VW stellt den VW Neo vor

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
iOnier hat geschrieben:Eben, das wollte ich doch auch zum Ausdruck bringen. Scheint, wir haben da etwas aneinander vorbeigeredet :roll:
:prost:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag