Die hinteren Proportionen passen zu einem T-Cross, dessen Auspuff man auch nicht sehen kann.
Wenn man diese Proportionen zu den von der letzten Autobild vergleicht, wird wohl der T-Cross als Designvorlage für die Visualisierung genommen worden sein. Die Plastikverkleidung vom Schweller vom Original ist auch ziemlich hochgezogen.
Die Kofferraumgröße vom T-Cross ist mit 385l doch 5l größer, als jene des Golfs und passt damit ins Bild, wie Helbig es schon verraten hat.
Also kann man Mutmaßen: T-Cross Maße (4,11m) mit weiter nach vorne versetzter A-Säule erzeugt eine flachere Windschutzscheibe (besserer cW?) und ein größeres Raumgefühl und hoffentlich etwas mehr Beinfreiheit hinten.
Meine Gedanken zur Studie des Neo kreisen momentan um den Beginn der Windschutzscheibe der ungefähr auf Höhe der Vorderachse liegt, in der Vorstellung zur
MEB-Plattform ist dieser aus der Perspektive ein bisschen nach hinten gerutscht. Lassen wir uns überraschen, wie weit vorne die Scheibe wirklich sitzt, weil anscheinend auch weiterhin Raum für die Crashsicherheit benötigt wird.