Naheris hat geschrieben:Laut einem Insider auf einem anderen Forum sind wird es die folgenden Batterie-Varianten mit (vermutlich) den angegebenen Ausstattungen und Optionen geben:
50 kWh: 50 kW DC, 3.6x2p kW AC Serie (11 kW optional). Batteriekühlung Serie, Heizung optional. Wärmepumpe optional. In späteren Postings war dann aber immer von 11 kW die Rede. Vielleicht ist der 2p-Lader inzwischen vom Tisch. Wer weiß?
62 kWh: 100/125 kW DC und 11 kW AC Serie. Batteriekühlung und Heizung Serie. Wärmepumpe optional. Was mit der doppelten DC-Angabe gemeint ist weiß ich nicht - vielleicht eine Peak-Leistung oder aber zwei technisch machbare aber noch nicht entschiedene mögliche Werte.
83 oder 89 kWh: kommt später, wahrscheinlich mit 125 kW DC, 11 kW AC und vollem Thermalmanagement.
Alle Angaben ohne Gewähr, da die endgültigen Pakete noch nicht geschnürt sind. Das sei aber der derzeitige Plan und technisch möglich.
Also in 1 Jahr bestellbar: 62kWh, mind 100kW und endlich 11kW AC, Batterieklimatisierung, Wärmepumpe..... Genial!
Das wollte ich hören. Jetzt fehlt nur noch eine Sitzprobe und das (Serien-) Auto anschauen können......(keine Studie)
Wie weit wird man im Winter bei 0°C bis -10°C und max. 120km/h wohl kommen? 300km?