Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:ar12 hat geschrieben:Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: v2h is da mit dabei oder?
darum geht's ja,..ja....imo...
Beides wäre super, v2h als Hausspeicher und v2g als Speicher der dem Stromversorger für Ausgleich der Netzbelastung dient (bei Überproduktion im Netz werden angeschlossene Akkus geladen, bei Stromverbrauchsspitzen werden die Akkus angezapft).
ähm ... wir verlieren uns in Träumerei.
E-mobilität wird für die nächsten Jahre ein Randphänomen blieben und die Big Player haben alle Not, sich die Akkus zu sichern, die Produktion auf die Reihe zu kriegen und den Handel zu motivieren. Ich hoffe, dass VW die projektierten Stückzahlen zu auskömmlichen Preisen produzieren und Kisten dann auch losschlagen kann. Und dabei noch genug suvs zu produzieren, die das Geld bringen ...
Die werden einen Teufel tun, sich in Randgruppen zu verlieren sondern wollen die co2-Bilanz polieren.
v2h und vtg sind wunderschöne Stichworte für eine ferne Zukunft aber momentan nix für den Massenmarkt und verkomplizieren den Einstieg nur.
Überlasst die Träumerei doch bitte mal der Sion-Fraktion.
Wir wollen mit dem Neo ein e-auto zu attraktivem Preis für die Allgemeinheit auf der Straße und nicht als Animation.