Der mittlere Akku wäre etwas drunter, der große dafür ein Stück drüber. Wie sich das genau in der Reichweite auswirkt, bleibt abzuwarten. Der Neo wird vermutlich ja von der Form etwas effizienter sein.midget77 hat geschrieben:Um die Reichweite des 64er Kona erzielen zu können wird der 83er Neo erforderlich sein
Hyundai gibt die Nettokapazität an, VW jedoch Brutto...
Ich bin auch extrem neugierig. Wenn sich das bewahrheitet, was VW ankündigt und durch die VAG-Leaks hier im Forum bestätigt wird bringt das die E-Mobilität einen Riesenschritt voran.The Stig hat geschrieben:Könnte lustig werden wenn VW mit richtigen Stückzahlen und Preisen auf den Markt ballert und Hyundai keine überteuerten nicht lieferbaren Autos auf Verbrennerbasis mehr los bekommt. Sie hatten ihre Chance, aber sie wird vertan. Ich wette der Ioniq wird 2019 mit dem 40er Akku noch mal 4 Mille teurer. Dann reden wir auch von 40000 Euronen. Ein gefundenes Fressen für VW die ein echtes E Auto verkaufen werden. Schade das man noch ein Jahr warten muss. Ich bin da einfach Mega Neugierig.
Ford will evtl Komponenten aus dem MEB mit benutzen, was für VW für die Stückzahlen auch ganz gut wäre. Gibt VW natürlich mit zeitlicher Verzögerung raus.Schaumermal hat geschrieben:viele andere 'Ford .... ' leben offenkundig noch hinterm Mond und haben nix in der Pipeline ...
Dass Ford (ist ja auch kein Kleinserienhersteller) dass nicht selber macht belegt, dass 1. die Entwicklung schw...teuer ist und 2. dass die bislang nix getan haben außer einem Focus ein paar Akkus reinzubasteln. Das wird für andere Hersteller auch gelten (Toyota ??)Karlsson hat geschrieben:Ford will evtl Komponenten aus dem MEB mit benutzen, was für VW für die Stückzahlen auch ganz gut wäre. Gibt VW natürlich mit zeitlicher Verzögerung raus.Schaumermal hat geschrieben:viele andere 'Ford .... ' leben offenkundig noch hinterm Mond und haben nix in der Pipeline ...
Gibt es eigentlich schon ein Netz von Werkstätten für diese neuen Elektro Volkswagen für den Fall, dass sie wirklich verkauft werden?Schaumermal hat geschrieben: Und dass VW diese Irrsinnssummen investiert hat und weiter investieren wird belegt, dass sie es ganz ganz ernst meinen.
Brutto 62kWh ( Neo) - bleiben vielleicht 56 kWh NettoKarlsson hat geschrieben:Der mittlere Akku wäre etwas drunter, der große dafür ein Stück drüber. Wie sich das genau in der Reichweite auswirkt, bleibt abzuwarten. Der Neo wird vermutlich ja von der Form etwas effizienter sein.midget77 hat geschrieben:Um die Reichweite des 64er Kona erzielen zu können wird der 83er Neo erforderlich sein
Hyundai gibt die Nettokapazität an, VW jedoch Brutto...
Der VW wird vor allem DC deutlich schneller laden.