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So heute war es dann bei mir soweit. Bin wie gewöhnlich an meine Stamm-Ladesäule gefahren und habe Zoe angenabelt, allerdings begann das Auto nicht wie sonst üblich, hochfrequent zu fiepen. Im Display stand 29 % und eine Restladedauer von "---", vom Ladevorgang nichts zu merken. Im Anschluss habe ich dann diverse Male abgekabelt und neu angekabelt bis dann die Meldung kam, Batterieladung unmöglich. Also heim gefahren, das Fahrzeug abgeschlossen und 20 Minuten gewartet. Dann daheim mit meiner crOhm-Box verbunden, gleiches Spiel, Zoe lädt nicht mehr. Im Display die drei Striche bei der Restladedauer und die blaue LED blinkt immer 2 Mal unterbrochen von einer Pause.
Ich habe dann die Assistance bemüht, nachdem ich vergeblich eine Stunde auf den Rückruf meines Autohauses gewartet habe. Dort hat man den Vorfall aufgenommen. 1,5h später dann der Anruf des Abschleppdienstes, der mir mitteilte, dass man das Auto erst morgen nach Frankfurt am Main schleppen könne. Weitere 30 Minuten später dann der Anruf einer sehr netten Dame der Assistance, die mich noch einmal befragt hat, was ich den schon alles versucht hätte. Die Dame hat sich selbst in Foren informiert, was es für Möglichkeiten gibt, man lernt dort offensichtlich selbst noch. Auf jeden Fall soll ich heute Abend noch einen Leihwagen bekommen (einen Peugeot 208). Zunächst war ich etwas angesäuert, dass man das Auto morgen erst holt aber da es im heimischen Hof steht und ich denen gesagt habe, zur Not ginge es auch morgen, passt das, Hauptsache das Ersatzauto kommt heute.
Jetzt bleibt natürlich die Frage, was da defekt ist...
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft