Vorläufiges Ergebnis:
Die 32A Automaten vor der Strecke in die Garage sind nötig um das Kabel gegen Kurzschluss abzusichern, dafür reichen die Automaten nach der Strecke nicht aus. Muss davor sein. Die Zählervorsicherungen (50A) reichen dafür auch nicht aus.
Sie werden aber gegen 40A Automaten ausgetauscht, damit ich keine Probleme bekomme wenn ich mittelfristig 2 Autos mit 20A anschließen würde.
Die 3 Automaten daneben sind nötig weil ich die Schuko auf einer bestimmten Phase haben wollte (wegen PowerLAN) und das ausgerechnet L3 ist. Es wäre teurer gewesen Abdeckungen auf die Phasenschiene zu machen als Automaten einzubauen und direkt an den Klemmstein kann der 16A Automat nicht angeschlossen werden weil der FI erst nach dem Klemmstein kommt und die Schuko da mit dran hängen sollte.
Die CEE muss eh noch gegen ein Modell mit Schloss ausgetauscht werden, falls es gar zu störend ist würde die Änderung dann mit gemacht. Mit Schloss war gerade nicht lieferbar, daher erstmal die Standard-Variante (war vorher schon so abgesprochen).
Der Meister kommt nachher noch zur Abnahme dazu und soll mir das mit dem Querschnitt nochmal erklären.
Wegen den 44A Dauerlast meinte ich die AR-N 4101:
VDE-AR-N-4101.png