Hier war zu lesen, dass die PSA-Geschwister es wohl ab MJ 2017 können. Bei Mitsubishi kam es wohl deutlich früher, spätestens
Mitte 2015 (OK, in der Serie vielleicht später, also evtl. MJ 2016).
Insofern besteht die Möglichkeit, dass die Hardware das auch in den etwas älteren C-Zero und iOn können müsste und ein FW-Update es z.B. einem 2015er auch einhauchen würde. Wenn der PSA-Konzern natürlich für seine Autos noch bis Ende 2016 ältere Steuergeräte "auf Lager" hatte und verbaute, dann ist damit wohl nichts. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die neuere FW auch mehr Speicherplatz braucht, und im automotive Bereich wird ja auf den letzten Cent geschaut. Da ist mit Sicherheit kein Byte mehr Speicherkapazität drin als unbedingt nötig. OK, schon kleine Reserven für updates, aber nichts für umfangreichere Änderungen / Erweiterungen, die deutlich mehr Speicher benötigen.