Die müssen dann auch keine hohe Leistung haben.Berndte hat geschrieben:Haben wir bei unserer Firma auch extra gemacht, jedes Fahrzeug seine Dose. Da stört es nicht, wenn er dort tagelang angesteckt steht.
Ich wusste es auch nicht und hatte mir die gleiche Frage gestellt.ChrisB hat geschrieben: Und wann ist Deines Erachtens der Ladevorgang beendet? Wenn derjenige Lust hat, wieder an sein Auto zu kommen, oder was?
Naheris hat geschrieben:Es gibt da ein schönes Urteil aus Berlin, aber nicht letztinstanzlich. Der definiert "Ladevorgang" als beginnen mit dem "Befahren des Parkplatzes um zu laden", und definiert das Ende mit dem "Verlassen des Parkplatzes" nach dem Beenden der Ladung oder des Ladeversuchs. Der Grund ist einfach: man dürfte dort sonst nicht zwischen dem Abstellen des Fahrzeugs und Beginn des Ladens selber stehen. Das wäre eine Ordnungswidrigkeit. Genauso das Abstecken und verspätete wegfahren.
Kann man sich bei dem Verein anmelden? Dann würde ich den Schrotthaufen irgendwo anders hinstellen.jug hat geschrieben: Oh Mann, habe ich diese Carsharing-Kiste dicke (Focus Diesel)! Steht nun seit über sechs Wochen an der Stromtankstelle Kandel, Im Stadtkern. Das Fahrzeug wird so gut wie nie genutzt (9.000 Einwohner-Kleinstadt). Die zuständige Ordnungsbehörde meint nur, dass sie unglücklicherweise der Stadtmobil CarSharing GmbH & Co. KG diesen "Parkplatz" zugewiesen habe. Dabei handelt es sich um eine TANKSTELLE, und nicht um einen Parkplatz.