Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Sieht für mich nach einem typischen innerstädtischen Destination Lader aus. Ich denke die zahlen trotzdem weiter.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ChrisB
read
Das Laden ist dort kostenlos.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Auch schön. Dann würde ich mich zumindest nicht auf diese Ladestelle verlassen.
Das wird natürlich gerne genutzt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Die Säule kann mit 22kw laden das heißt aber nicht, das man auch mit 22kw laden MUSS. Ich lade täglich teils mehrmals an diesen Destination Chargern während ich auf meinen Terminen bin und komme selbst mit meinem PHEV sehr viele Tage ohne Sprit aus. Aber lassen wir doch diese lästige Diskussion- jeder hat das Recht dort zu laden. Ob es so fein ist muss jeder für sich entscheiden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Es ist doch völlig unerheblich, ob reines BV oder Plugin.
Beide Fahrzeuge sind angesteckt und laden oder haben geladen.
Es ist ein typischer Destination-Lader... also bleibt der solange angesteckt, wie ich dort in der Nähe meine Dinge verrichte.
Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.
Natürlich sollte man auch am Destination-Lader es nicht übertreiben... wäre halt nett, wenn der städtische Plugin zB übers Wochenende woanders geparkt wird. Idealerweise errichtet man dann extra für dieses Fahrzeug irgendwo eine nicht öffentliche Lademöglichkeit. Haben wir bei unserer Firma auch extra gemacht, jedes Fahrzeug seine Dose. Da stört es nicht, wenn er dort tagelang angesteckt steht.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Haben wir bei unserer Firma auch extra gemacht, jedes Fahrzeug seine Dose. Da stört es nicht, wenn er dort tagelang angesteckt steht.
Die müssen dann auch keine hohe Leistung haben.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
ChrisB hat geschrieben: Und wann ist Deines Erachtens der Ladevorgang beendet? Wenn derjenige Lust hat, wieder an sein Auto zu kommen, oder was?
Ich wusste es auch nicht und hatte mir die gleiche Frage gestellt.
Der User Naheris hat dann in diesem Thread oeffentliche-ladeinfrastruktur/elektrof ... 31592.html folgendes gepostet:
Naheris hat geschrieben:Es gibt da ein schönes Urteil aus Berlin, aber nicht letztinstanzlich. Der definiert "Ladevorgang" als beginnen mit dem "Befahren des Parkplatzes um zu laden", und definiert das Ende mit dem "Verlassen des Parkplatzes" nach dem Beenden der Ladung oder des Ladeversuchs. Der Grund ist einfach: man dürfte dort sonst nicht zwischen dem Abstellen des Fahrzeugs und Beginn des Ladens selber stehen. Das wäre eine Ordnungswidrigkeit. Genauso das Abstecken und verspätete wegfahren.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
jug hat geschrieben: Oh Mann, habe ich diese Carsharing-Kiste dicke (Focus Diesel)! Steht nun seit über sechs Wochen an der Stromtankstelle Kandel, Im Stadtkern. Das Fahrzeug wird so gut wie nie genutzt (9.000 Einwohner-Kleinstadt). Die zuständige Ordnungsbehörde meint nur, dass sie unglücklicherweise der Stadtmobil CarSharing GmbH & Co. KG diesen "Parkplatz" zugewiesen habe. Dabei handelt es sich um eine TANKSTELLE, und nicht um einen Parkplatz. :evil:
Kann man sich bei dem Verein anmelden? Dann würde ich den Schrotthaufen irgendwo anders hinstellen.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
DAS wäre doch tatsächlich mal eine Idee... Die Karre (legal!) immer SO weit weg parken, dass kein anderer einen Nutzen davon hat und der Wagen einfach nicht mehr gebucht wird...

Dann wird sich da aber GANZ schnell jemand rühren. :twisted:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Bild

Zum Thema Carsharing, Region Bretten/Bruchsal, Rathaus Bad Schönborn / Mingolsheim...
1) der Carsharer steht nicht auf ‚seinem‘ Platz, sondern an der Ladesäule für alle
2) er ist NICHT angeschlossen
3) obwohl laut Verzeichnis möglich hat mein NewMotion-Chip nicht funktioniert. Mann... das sind drei Stadtwerke, warum gehen die nicht wie viele andere auch ins Ladenetz, sondern müssen ihr eigenes Süppchen kochen mit einem ‚e-laden‘-Verbund?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag