Dem kann ich nur zustimmen. Egal ob PHEV oder BEV, solange geladen und nicht nur geparkt gibt es da gar nichts zu meckern. Zumal man ja die Umstände des Betreffenden nicht kennt. Natürlich hat jeder die Wunschvorstellung der freien Säule, wenn man selbst zum Laden kommt.Michael_Ohl hat geschrieben:Da man nur kWh geladen haben kann ist das ja klar. Mit den Forderungen nur Schnelladen, Zeit Tarife, höhere Kosten als normal etc. währe für mich die Konsequenz ganz einfach. Abschaffung des E-Auto und Anschaffung eines Diesels. Manche sollten wirklich mal ihr Hirn einschalten vor dem Labern.
MfG
Michael
Und der Renault Zoe Fahrer schaut in die Röhre?rost24 hat geschrieben:Wer ein Fahrzeug mit CCS fährt, dürfte in den meisten Fällen von einem Schnarchlader an Typ 2 eh kaum tangiert werden.
Natürlich wäre eine optimale Verteilung der Autos auf die örtlichen Ladepunkte toll. Dies wird sich in der Praxis aber kaum regeln lassen. Warum dies so ist kann sich ja jeder mal selbst zusammenreimen. Wenn ich das richtig sehe, sollte der Zoe Fahrer allerdings im allgemeinen weniger Probleme haben, da es mit der entsprechenden Ladesäulendichte deutlich besser aussieht als bei CCS.Berndte hat geschrieben:Und der Renault Zoe Fahrer schaut in die Röhre?rost24 hat geschrieben:Wer ein Fahrzeug mit CCS fährt, dürfte in den meisten Fällen von einem Schnarchlader an Typ 2 eh kaum tangiert werden.
Es gibt noch andere Stecker um schnell zu laden!
Ein Schnelllader ist ein Schnelllader ist ein Schnelllader...
Wenn die Schnellladesäulen endlich alle von kostenlos auf hoffentlich zeitbasierte Abrechnung umgestellt sind gibt es wirklich nichts zu meckernrost24 hat geschrieben: Egal ob PHEV oder BEV, solange geladen und nicht nur geparkt gibt es da gar nichts zu meckern. Natürlich hat jeder die Wunschvorstellung der freien Säule, wenn man selbst zum Laden kommt.
Zeitbasierte Abrechnung wird nach der Ubergangsphase bis nächstes Jahr eh verschwinden, die Abrechnung wird überall auf KWh umgestellt.Segeberger hat geschrieben:Wenn die Schnellladesäulen endlich alle von kostenlos auf hoffentlich zeitbasierte Abrechnung umgestellt sind gibt es wirklich nichts zu meckern
Ja, ok. Schnelladesäulen - also ab 43/50KW. Zeitbasiert hat natürlich so seine Tücken, auch eine Schnellader möchte natürlich am liebsten nur die Liefermenge bezahlen. Es gibt ja genügend Gründe warum die Ladeleistung schon mal extrem schwanken kann.Segeberger hat geschrieben:Wenn die Schnellladesäulen endlich alle von kostenlos auf hoffentlich zeitbasierte Abrechnung umgestellt sind gibt es wirklich nichts zu meckernrost24 hat geschrieben: Egal ob PHEV oder BEV, solange geladen und nicht nur geparkt gibt es da gar nichts zu meckern. Natürlich hat jeder die Wunschvorstellung der freien Säule, wenn man selbst zum Laden kommt.
Zeitgleich wird dann dort auch nicht mehr Stundenlang blockiert ,oder welcher PHEV Fahrer wird dann freiwillig über 1€ die kWh zahlen ?
Sagt wer?drilling hat geschrieben: Zeitbasierte Abrechnung wird nach der Ubergangsphase bis nächstes Jahr eh verschwinden, die Abrechnung wird überall auf KWh umgestellt.