Das man das jetzt als Lade"säule" erkennen muss als Verbrennerfahrer.... naaaa, sehe ich nicht so.
Da gehört ein fettes Schild hin. Und bei der Bodenmarkierung sehe ich ein "P". Ist da ein Stecker dran?
Ich denke du irrst hier, wenn du der Ansicht bist, dass Halteverbote mehr Beachtung finden würden. Ich sehe tagtäglich Leute, die sich nicht an Halteverbotsschilder halten und dennoch parken. Regelmäßig sehe ich sogar Leute, die unmittelbar vor einem Schild (absolutes(!) Halteverbot) halten und dort bis zu 10 Minuten auf jemanden warten.ecopowerprofi hat geschrieben:Die Erfahrung zeigt doch, dass ein "P"-Schild mit dem Zusatz "Stecker-Auto" häufig nicht beachtet wird. Das absolute Halteverbot aber schon auch wenn es rein juristisch betracht eventuell keine rechtliche Wirkung entfaltet. Mehr Pragmatismus würde viele Sachen erheblich vereinfachen.
Danke für diese Info, das ist bei uns in Österreich anders!Heincaid hat geschrieben: Es muss auf der rechten Fahrbahnseite / in Fahrtrichtung geparkt werden.
Wenn der Fahrer aber das Auto für längere Zeit abstellen will und dabei das Auto verlässt ist es aber nicht so wie Du geschildert hast. Solange man noch im Auto sitzt, kann man beim Anmarsch der Rennleitung noch reagieren. Wenn man nicht drin sitzt, könnte es ja teuer werden. Beim absoluten Halteverbot überlegen diejenige es sich zwei mal ob die das Auto unbeaufsichtigt für längere Zeit abstellen. Da ist das Risiko doch zu groß. Bei einem Parkplatz ist es doch halb so schlimm, denn es ist ja ein Parkplatz. Kostet in der Regel nur 5 bis 10 Euronen, wenn die Parkaufsicht überhaupt mal vorbei kommt. Die Rennleitung ist für den ruhenden Verkehr gar nicht zuständig. Beim absoluten Halteverbot jedoch fast immer, da dort oft eine Verkehrgefährdung vorliegt.Heincaid hat geschrieben:Ich denke du irrst hier, wenn du der Ansicht bist, dass Halteverbote mehr Beachtung finden würden. Ich sehe tagtäglich Leute, die sich nicht an Halteverbotsschilder halten und dennoch parken. Regelmäßig sehe ich sogar Leute, die unmittelbar vor einem Schild (absolutes(!) Halteverbot) halten und dort bis zu 10 Minuten auf jemanden warten.
Fakt ist, dass viele Fahrer sich überhaupt nicht um die Beschilderung scheren, wenn es um ihre Belange geht. Ob es nun mit „wird doch eh nicht geahndet“ oder mit „ich bin ja gleich direkt wieder weg“ begründet wird, macht im Grunde ja keinen Unterschied, da es immer ein Verstoß ist. Insofern ist die Art der Beschilderung meiner Meinung nach völlig unerheblich.
Manchmal hat man in Gebieten mit sehr knappen Parkraum keine andere Wahl, wenn man nicht 20 min Fussweg je richtung weit weg parken will.Heincaid hat geschrieben:...Das Auto hat nichts auf dem Bürgersteig zu suchen / Alle vier Räder gehören auf die Fahrbahn.
Selbst diese Grundregeln werden ja tagtäglich missachtet.
naja, die Städte müssten halt auch für angemessenen Parkraum sorgen. Würde halt auch die Emission senken, wenn der Parkplatzsuchverkehr weg fallen würde. Im o.g. beispiel könnte man die Parkfläche quer zur Fahrbahn machen und hätte entsprechend Platz.Der Mensch ist in dieser Beziehung einfach zu egoistisch und solange die Leute immer wieder damit durchkommen haben sie ja auch keinen Grund ihr Fehlverhalten zu reflektieren oder anzupassen.
Am Freitag werden sie streiken in Nürnberg, d.h. also wird so sein wie es jetzt auch (nicht) ist.SL4E hat geschrieben:Ordnungsamt? Die machen da nichts, Polizei auch nichts. In Nürnberg und Umgebung macht das der Zweckverband Kommunale Verkehrsüberwachung und die sind nur am Blitzen interessiert und den Park-Hotspots.
Nope, Deine persönlichen Probleme berechtigen Dich noch lange nicht dazu grundsätzliche Regeln "hinzubiegen" wie es gerade passt.eDEVIL hat geschrieben:Falschparken...
Manchmal hat man in Gebieten mit sehr knappen Parkraum keine andere Wahl, wenn man nicht 20 min Fussweg je richtung weit weg parken will.
Nein, müssen sie nicht. Wo steht das Grundrecht des Autofahrers auf einen Parkplatz?naja, die Städte müssten halt auch für angemessenen Parkraum sorgen.