harharsnaptec hat geschrieben:Es gibt aber trotzdem berechtigte Anwendungsfälle
harharsnaptec hat geschrieben:Es gibt aber trotzdem berechtigte Anwendungsfälle
Du hast ja recht, aber das witzige ist ja: Kein Mensch, der irgendeine von den Eigenschaften tatsächlich benötigt, die ein SUV verspricht (und in der Regel nicht mal hält), kauft sich einen SUV, sondern dann einen richtigen Geländewagen.snaptec hat geschrieben: Sorry für OT aber findest du das nicht etwas einseitig gesehen? Es ist leicht nur zu bashen und klar sind 90% der SUV überflüssig da gehe ich konform. Es gibt aber trotzdem berechtigte Anwendungsfälle (für einen echten Geländewagen, nicht neumodische SUVs)
Habe selbst einen Grand Cherokee, weißt du was in deiner Liste fehlt? 3,5to Anhängelast. Klar, sehr speziell, aber ein Grund.
Wobei SUV ja auch definiert werden muss. Der kann ja nix richtig, ein Jeep ist wenigstens noch etwas Geländetauglich (Jetzt werden die Defender und co Anhänger zurecht aufschreien wenn ich da den Grand Cherokee zu packe...)
Das war kein Bashing! Ich habe bewusst SUV geschrieben und nicht Geländewagen. Sogar mit Definition. Das ein Jäger einen Geländewagen braucht ist klar. Das jemand der ein Boot oder Wohnwagen ziehen muss braucht auch etwas mit Zugkraft. Das steht doch außer Frage. Aber Fakt ist diese SUV sind alles nutzlose überteuerte vorzeigeobjekte. Meist haben die sogar nur Frontantrieb. Wie peinlich ist das, wenn man im Winter mit seinem Vorzeige“Geländewagen“ stehen bleibt weil der nicht mal Allradantrieb hat?snaptec hat geschrieben: Sorry für OT aber findest du das nicht etwas einseitig gesehen? Es ist leicht nur zu bashen und klar sind 90% der SUV überflüssig da gehe ich konform. Es gibt aber trotzdem berechtigte Anwendungsfälle (für einen echten Geländewagen, nicht neumodische SUVs)
Habe selbst einen Grand Cherokee, weißt du was in deiner Liste fehlt? 3,5to Anhängelast. Klar, sehr speziell, aber ein Grund.
Wobei SUV ja auch definiert werden muss. Der kann ja nix richtig, ein Jeep ist wenigstens noch etwas Geländetauglich (Jetzt werden die Defender und co Anhänger zurecht aufschreien wenn ich da den Grand Cherokee zu packe...)
Ganz genau! Ist wirklich so. Ich wohne an einer Schule, die drücken sich wirklich bis ans Klassenzimmer, das das Kind blos keinen Meter selbst laufen muss und keine parkt ihren super übersichtlichen SUV ein - die lassen den lieber mal eben auf der Straße stehen. Ich sollte mal Filmen was hier morgens abgeht.Majaleia hat geschrieben:OT: SUVs werden doch gerne von Mamis gefahren, die mit den vorzugsweise weißen SUVs ihre Kids bis ins Klassenzimmer bringen, oder?
Wenn wir schon ein wenig Off Topic sind, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Wir fahren bzw. meine Frau fährt einen Lexus NX, dieser verbraucht weniger als ihr VW Fox vorher (2 Tonnen zu 1 Tonne, 200 PS zu 60 PS, 6,7 Liter zu 7,2 Liter).Schüddi hat geschrieben: Und genau deswegen kann ich diesen SUV Hype nicht verstehen. Ich kann normale Menschen nicht verstehen, die sich einen Geländewagen oder Neudeutsch - Sport Geräte Auto anschaffen. Die können NICHTS besser als sein Pendant als Kombi z.B.
- schwerer
- größer (aber nur von den Maßen)
- weniger Platz im Innenraum
- höherer Verbrauch
- unübersichtlicher
- unsicherer
- höhere Kosten
Oh ja, dann ich auch ...pito hat geschrieben:[
Wenn wir schon ein wenig Off Topic sind, geb ich auch mal meinen Senf dazu. Wir fahren bzw. meine Frau fährt einen Lexus NX, dieser verbraucht weniger als ihr VW Fox vorher (2 Tonnen zu 1 Tonne, 200 PS zu 60 PS, 6,7 Liter zu 7,2 Liter).
Weiterhin bietet ein SUV im Innenraum mehr Platz als ein gleich großer Kombi bzw. eine Limo. Will man den gleichen Platz, hätte ich einen 5er BMW Kombi, A6 Avant o.ä. kaufen müssen. Die Dinger sind aber gleich mal 30cm länger.
SUVs sehen nur hoch aus, bieten aber für weniger Grundfläche mehr Platz.