Du hättest bei der Polizei im NWZ, die müssten sogar Sichtkontakt zu diesem Stellplatz haben, klopfen können.GcAsk hat geschrieben:Es ist teilweise echt grauenvoll, draußen laden zu müssen..
Gestern: Säule mal wieder von Verbrennern blockiert.
Wollte dort laden, hätte das mit dem Einkaufszentrum in der Nähe verknüpft. Ist kostenpflichtig und lohnt sich eigentlich nicht für 1-phasen-Lader, da Zeittarif, aber Parkhaus ist auch nicht wesentlich günstiger.
Konnte aber natürlich nicht.
Einmal noch um den Block gefahren - siehe da, Verbrenner fährt gerade weg. Direkt der Verbrenner dahinter parkt dort. Ich zeige auf das Schild und die Säule - die Frau schaut mich an, zuckt mit den Schultern, stellt den Motor ab und geht.
Sowas dreistes.. Zum Schreien. Ordnungsamt um die Uhrzeit und am Wochenende natürlich nicht mehr erreichbar. Auf Polizei hatte ich keine Lust, zumal man in Frankfurt wohl Ärger bekommt, es sei denn man ist in absoluter Ladenot (hatte letztens eine mal auf der Straße angesprochen, weil die da gerade zufällig standen).
Also nach Hause gefahren, mit ein paar km Rest angekommen und an Schuko zu Hause geladen. Wie so oft in letzer Zeit..
(...).
Code: Alles auswählen
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2948&_ffmpar[_id_inhalt]=54656
Sicherheit endet nicht am Nachmittag, und deshalb hat das Ordnungsamt für alle Sicherheitsfragen eine 24-Stunden-Hotline eingerichtet, an die sich der Bürger rund um die Uhr - auch am Wochenende und an Feiertagen - in Fragen der Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung wenden kann.
Auch wieder wahr. Also den i3 einfach abstecken, selber laden und wenn man dann fertig ist wieder an CCS anschließen. Dann bleibt auch der Anschluss frei.Berndte hat geschrieben:Und damit den Typ2 Schnellladeanschluss blockieren?corwin42 hat geschrieben:Man hätte ihn dann ja noch mit Typ2 anstecken können, damit er weiter lädt. Aber einen Schnellader an der AB so zu blockieren geht gar nicht.
Vom Regen in die Traufe...
Dann kann ich auch nichts dafür. Soll er halt einen Schnellader so benutzen, wie er gedacht ist und nicht die letzten Prozente da dran schnarchladen.HubertB hat geschrieben:Der i3 lädt dann aber beim erneuten Anstecken nicht mehr, ist auch nicht so nett.
Geld (zum Kauf von Kampfpanzern) ersetzt weder Hirn noch Anstand. War noch nie so, das Verhältnis von Einkommen vs. Anstand und Verantwortungsbewusstsein ist eher reziprok. Resultiert aus dem praktizierten Verhalten im Strassenverkehr und natürlich aus der Abgasmenge der gefahrenen Kampfpanzer .Michael_Ohl hat geschrieben:Die Dreistigkeit kennt kaum Grenzen. Stehe in Hamburg an der Ladesäule, da will eine Dame vor mir Ihren Kampfpanzer einparken. .
jawoll, exakt so ist es!Dachakku hat geschrieben: Geld (zum Kauf von Kampfpanzern) ersetzt weder Hirn noch Anstand. War noch nie so, das Verhältnis von Einkommen vs. Anstand und Verantwortungsbewusstsein ist eher reziprok. Resultiert aus dem praktizierten Verhalten im Strassenverkehr und natürlich aus der Abgasmenge der gefahrenen Kampfpanzer .
Hmmm...wenn ich an der Säule den Ladevorgang beende, gibt der i3 dann den Stecker frei? Werde ich demnächst mal testen müssen. Der hing ja schon nach 15 Minuten (meine Wartezeit) bei 99%, da hätte ich keine Skrupel gehabt.corwin42 hat geschrieben: Auch wieder wahr. Also den i3 einfach abstecken, selber laden und wenn man dann fertig ist wieder an CCS anschließen. Dann bleibt auch der Anschluss frei.