kub0815 hat geschrieben:Ich halte das für einen Firmenparkplatz für unpraktikabel...weil wo soll ich nach 2h Parken wenn alles voll ist unter diesen bedingungen würde ich kein Elektroauto fahren wollen.
Hier gibt es so viele Firmenparkplätze, da findet sich immer was.
Angeblich gibt es schon Überlegungen, ein kleines Kontingent der normalen Parkplätze eben genau für diese Umparker frei zu halten (das Parkraum-Management weiß, wer Zugang zu den Ladesäulen hat). Ab 12 Uhr werden wegen der Frühaufsteher und Halbtagskräfte ohnehin wieder Plätze frei.
Geht alles, man muß es nur wollen.
Die meisten (vermeintlich) "freien" Parkplätze werden aber durch Einpark-Legastheniker belegt. Also von Leuten, die nicht wissen, wie breit ihr Fahrzeug ist ... oder die eine Schwarz-Weiß-Sehschwäche haben (die also nicht sehen, wo genau die Stellfläche eigentlich ist) ... oder die es auch einfach nicht können.
Hier am direkten Standort gibt es aktuell 12x 22kW für die Mitarbeiter, weitere 6x 22kW sollen in Planung sein (bzw. wenn man diesen Platz, wo das hin soll, etwas anders gestaltet, dann kann man da auch 12 Fahrzeuge hinstellen, was angesichts der derzeitigen Überlegung, 11kW-Boxen eines anderen Herstellers zu nutzen, Sinn machen würde).
Im erweiterten Umkreis (~3km) gibt es meines Wissens derzeit mindestens 28 Ladepunkte speziell für die Mitarbeiter (zusätzlich zur öffentlichen Infrastruktur), was angesichts der E-Fahrer hier, die das nutzen, bislang ausreicht. Gemessen an der Anzahl der Mitarbeiter (~25000) am erweiterten Standort gibt es aber nur eine verschwindend geringe Anzahl an E-Fahrern.