AlSi_8480 hat geschrieben:Und nur mal so am Rande wenn ich die Helden immer lese die Schnarchlader von der Autobahn verdängen wollen. Mein Frau und ich fahren alle zwei Wochen 2x120km auf der A81 von Stuttgart in Richtung Singen und das reicht uns gerade so von Steckdose zu Steckdose. Sollte jetzt mal ne Umleitung ein paar mehr Kilometer fordern, muss halt geladen (oder geschoben) werden, der Smart hat leider keine eingbaute Kurbel mit Trafo ab Werk. Wenn wir dann irgendwo mal ein paar Minuten an der A81 mit 3,7kW laden, freu ich mich schon drauf hier unser Autochen am Pranger zu finden. Wir können diese Strecken mit dem Smart natürlich auch sein lassen, unser Alternative braucht dann 8-10 Liter SuperPlus, aber das wollt ihr ja auch nicht. Irgendwie macht man doch immer alles falsch.
Auf der Autobahn wird der Fehler gemacht, das zwar ein oder max. 2 Tripple Lader verbaut sind, aber warum schraubt man nicht noch für 2.000 Euro drei stinknormale AC 22 Säulen hin? Wer eine längere Pause machen möchte, oder sein Auto eh nicht mehr als 22 kw packt, lädt dort und lässt die flotten Lader in Ruhe! Das moniere ich schon seit min. 2 Jahren, wenn man sich den Ausbau so anschaut. Ich frag mich auch, was man eigentlich mit AC 43 möchte??? Die paar ZOEs die das können, gehen eh bald wieder in Rente. Für das ganze Geld könnte man sinnhafter die Bedürfnisse ALLER E-Fahrer bedienen. Bei Allego gibts an manchen Rasthöfen zwei tripple Lader und daneben die ähnliche Kisten, nur mit 22 AC. Es geht also, wenn man möchte. Diese Säulen sind dann auch noch günstiger, nur 30 cents statt, statt 56 cents wie am tripple lader.
Das mit dem Zeitabrechnen hat den Hintergrund, da nur Stromkonzerne nach kWh abrechnenen dürfen. Eichgesetz.