Schüddi hat geschrieben:
Erkennst du jetzt die Sinnhaftigkeit in deinem engstirnigen Blickwinkel?
und sowas haettest du weglassen koennen.
das ist von mir nicht engstirnig sondern ich mache mir jetzt schon gedanken, weil die politik das in irgendeiner form regeln muss und bev-fahrer dem phev bevorzugt. sonst gar nix.
gruende haette ich einige. zb
ich seh den rattenschwanz kommen, dass jeder von foerderung der e-mobilitaet spricht, sich aber am schluss den hahn selbst zudreht, weil wieder nicht genuegend ladesaeulen gebaut werden.
dh man regt sich jetzt schon tierisch ueber menschen auf, die sich auf e-mobil- parkplaetze mit verbrennern stellen und spaeter wird die selbe diskussion weiter gefuehrt nur sinds keine verbrenner mehr sondern phevs.
die argumentation wird dann nur ein klein wenig anders sein, naemlich: "der steht da schon 2h mit seinem phev, obwohl er nicht drauf angewiesen ist und sein akku ist in 15 minuten voll steht aber noch da"
die phev technologie spielt natuerlich der autoindustrie in deutschland in die karten, aber das geschaeft wird leider in asien und vllt sogar in den usa gemacht. die chinesen zb setzen in zukunft auf vollelektrische autos. da werden die deutschen wieder die kuh melken bis sie umfaellt und verpassen wieder den zug. das waere sehr traurig.
aber ich geb dir recht, der markt sieht noch recht uebersichtlich aus.
ich begruesse den elektrischen antrieb durchaus nur finde ich eben, dass die anders als bevs gesetzlich bewertet werden muessten.
in spaetestens 10 jahren wird eh kein auto mehr zugelassen werden duerfen ohne elektrische unterstuezung.
und spaetestens dann muessen bevs von den phevs abgegrenzt werden.