TeeKay hat geschrieben:Mit dem Roadsterfahrer kannst du sicherlich darüber reden, ob ihm nicht jeden zweiten oder dritten Tag laden reicht. Ich bezweifle, dass der täglich 150km einfachen Arbeitsweg hat.
Ja, aber dazu müsste ich ihn erstmal treffen... Aber irgendwie ist die ganze Diskussion sehr schwierig. Man kommt ja schnell in eine "Aber ich hab's nötiger als Du"-Diskussion, die wir hier ja auch ansatzweise schon hatten, wo sich Leute beschwert haben, dass eine Ladesäule, die 22kW liefern kann, mit einem Fahrzeug belegt war, das nur 1-phasig lädt, und man dann quasi diesen Leuten das Recht abspricht, so eine Säule zu benutzen, nur weil ihr Auto nunmal langsamer lädt. Auch ich könnte in dem genannten Frankfurter Fall argumentieren, dass ich ja 180km Anfahrt zu diesem Punkt habe, und daher mein Akku bei der Ankunft fast leer ist, so dass ich unbedingt laden muss, um 7h später wieder nach Hause zu kommen. Aber wem will man sowas erzählen? Es nützt einfach nichts, wenn die wenigen EV-Fahrer auch noch gegenseitig aufeinander rumhacken, denn das eigentliche Problem ist, dass es zu wenige Ladestationen gibt...
Beim obigen Fall mit dem Plug-In-Hybrid denke ich allerdings schon, dass man den Fahrer darauf aufmerksam machen sollte, dass er sich angesichts der nur 3 Ladestationen wenig rücksichtsvoll verhält.