Navi-CC hat geschrieben:Links steht der PHEV des Autohauses und ist angeschlossen. Auf meine Anfrage hin: "Das ist unser Dienstwagen; er muss am Montagmorgen voll geladen sein." Umparken? "Geht nicht; die Damen habe alle Schlüssel in den Safe gelegt." Der Golf war voll geladen.
Kann Ja eine Vereinbarung sein, dass das Autohaus die Ladesäule vorrangig nutzen kann. Steht ja schließlich auf deren Grundstück.
Navi-CC hat geschrieben:- Wir brauchen jetzt Ladesäulen (AC destination charger, 3.7, max 11 kW) an 10% aller Parkplätze überall.
z.Zt. ein frommer Wunsch. Wird wohl so schnell nicht kommen.
Navi-CC hat geschrieben:- Die Bezahlung muss barrierefrei sein (EC-Karte, Kreditkarte, QR-Code/PayPal, NFC, ..).
Da bin ich mit Dir einer Meinung. Ich mache mir z.Zt. auch Gedanken, wie man so was einfach (technisch ohne Provider) lösen könnte.
Navi-CC hat geschrieben:- Es darf etwas mehr als 25 ct/kWh kosten (vielleicht bis zu 40 ct; für Laternenparker ist das schon recht viel).
Na zum Glück kann der Staat den Preis nicht verordnen. Der Markt wird es richten.
Navi-CC hat geschrieben:- Der Anteil der Parkplätze mit Ladesäulen muss mit dem Markthochlauf angepasst werden.
Kann man auch nicht vorschreiben. Höchstens kann die Politik durch gute Förderprogramme bessere Rahmenbedingungen schaffen.
Navi-CC hat geschrieben:- brauchen wir dieses sehr schöne! GE-Stromtankstellenverzeichnis nicht mehr.
So was ähnliches gabs auch schon mal vom ADAC für die Bleifrei-Tankstellen. Hat sich dann irgendwann von selbst erledigt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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