Gestern passiert in Ingolstadt, Ladestation Ringlerstr.:
Ich wollte Laden, aber es war schon ein A3 e-tron an der Säule, egal dann nimm ich hald die andere Typ2 Dose....
Tja diese hat aber nicht funktioniert „Störung 25“ oder so ähnlich, zeigte die Säule an.
Ja, nur 1 Ladeplatz aber für was hat man ein 12m Kabel.
Da die Stadtwerke schon geschlossen hatten, ich aber den defekt reparieren lassen wollte, rief ich die "Technische Hotline" die auf der Säule steht an. Es ging jemand von einer Gebäudetechnik Firma dran, ich sagte ihm das es um die Ladestation bei den Stadtwerken geht.
Der Mitarbeiter wusste nicht wo diese sein sollte. Ich sagte ihm die Adresse, worauf er sagte das er in 45 min da ist.
Als er dann endlich gekommen ist, stellte sich heraus das er sich mit der Säule nicht auskannte (er versuchte auch zu messen ob die Dosen unter Spannung stehen, was natürlich nicht der Fall war, da sie ja nicht mit der Karte freigeschalten werden konnte), er selber hatte auch keinen Schlüssel um die Säule öffnen zu können.
(Er sagte auch das er sich mit so Ladestationen nicht wirklich auskennt...)
Er konnte sich nicht erklären warum seine Nr.: an der Säule steht, und er weiß auch nicht wer jetzt die Rechnung für die Anfahrt bekommen sollte... (3 Stelliger Betrag!)
Ich, oder die Stadtwerke...
Nun klärt er es mit seinen Chef, warum diese Nummer an der Säule steht obwohl seine Firma weder den Schlüssel noch andere Infos zu der Säule hat...
Dann ist er unverrichteter Dinge wieder gefahren.
Warum auf der Säule nicht der Notdienst der Stadtwerke drauf steht ist mir ein Rätsel...
Aja der Aufkleber mit der Nummer wurde wohl erst vor kurzen draufgepappt...