ecopowerprofi hat geschrieben:Aus psychologischen Gründen hätte man auch eine Markierung auf dem Boden, wie z.T. bei Bushaltestellen üblich, anbringen sollen.
In Gegenden, wo Parkraum extrm knapp ist, hilft das auch nicht viel. Da wird ja teilweise in zweiter reihe geparkt und der Verkehr behindert.
In Mitte wurde ein von mir wirklich freundlich angesprochener Verbrenner-Fahrer, der vor einer deutlch gekennzeichneten Ladesäule parkt sofort pampig und meinte, das da selten mal jmd. steht und die Parkplätze knapp sind.
Unter meinem ehem. Büro in Tiergarten war ein Getränkeladen. Ne Stunde vor Warenanlieferung war dann Freudenfest für den Abschlepper. Da mußte dann gleich mal 5-10 Autos weg...
Wirklich lösen kann man das nur in dem man die Zahl der Autos deutlich veringert. Da sgelingt nur, den man die Attraktivität der Öffis deutlich steigert und eCar-Sharing mit im BVG-Ticket inkludiert. 2h pro Monat würden da schon genügen.
dann kann man im Citybereich auch eine Maut ohne extreme Proteste einführen.