GoingElectric

Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

17384 Beiträge - Seite 196 von 1739

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Berndte
21.11.2015 22:36
Ich habe mal ein paar Aufkleber gestaltet:
IMG_20150801_101919.JPG
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Neptun Grey
21.11.2015 23:42
Diesen Aufkleber muß ich haben,weis auch schon wo er gut haftet
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Stromladepunkt 11 KW Typ 2,CEE rot 11 KW,Schuko
24 Std. zugänglich.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

ciena
22.11.2015 11:33
Langsam werde ich schmerzfreier an der Neuen Straße in Ulm.

Ich hab nun mal die Stadt Ulm angeschrieben wer den Strafzettel bekommen würde?
Wahrscheinlich kommt die Antwort: Alle drei

Grüße von Stephan um Ulm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tesla Model 3
VW e-up
13kWp auf dem Dach

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Anonymous
22.11.2015 12:23
Gestern Abend an der Ladesäule bei Aldi in Sindelfingen hatte ich eine Begegnung der Dritten Art...

Es war gegen 20h30 und mir fehlten im Zoe-Akku bei -2 Grad Außentemperatur noch ca. 15 km Reichweite um sicher nach Hause zu kommen. Die angefahrene EnBW-Säule wollte nicht zum Glück war Aldi um die Ecke. Der Kundenparkplatz war fast leer bis auf einen PHEV, der an der Säule lud. Mein erster Gedanke: Parken ist nicht jedermanns Sache ...aber es sollte schlimmer kommen:
aldi.jpg
Nachdem der Fahrer die Einkäufe in Zeitlupe verstaut hatte, machte er keine Anstalten, die Säule zu räumen.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er mich nicht laden lassen könnte, da mein Akku fast leer sei. Darauf hin erfolgte eine Belehrung über die AGB der Aldi-Säulen und dass er das RECHT hat, hier eine Stunde zu laden und er das auch machen wird. Ich solle mir eine andere Säule suchen.

Auf den dezente Hinweis, dass er doch mit dem Hybrid nicht auf den Akku angewiesen ist - im Gegensatz zu mir hat er geantwortet, dass er es nicht einsieht wegen mir den teuren Sprit zu verbrauchen - und hat sich erst mal eine Kippe angesteckt. Es folgte die zweite Belehrung, dass ich eben besser planen müsse...

Ich hab die Marktleiterin dann hinzu gebeten, die aber auch nichts machen konnte. Der ... hat so lange geladen, bis die Stunde um war mit erneutem Hinweis auf die AGB und dass er sich bei seinen RECHTEN sehr gut aus kennt und streitbar ist

So ein Verhalten finde ich einfach frech, rücksichtslos und asozial - und bestärkt den Gedanken, dass Ladesäulen kostenpflichtig werden müssen! Ladeetikette scheint bei einigen Fahrern ein Fremdwort.

Der Wagen war beklebt mit Werbung der BW Landesregierung: https://www.neue-mobilitaet-bw.de/
Vielleicht war das ja ein offizieller Vertreter? Das macht die ganze Sache IMHO noch schlimmer...

Ich wünschen dem Herren auf den nächsten Kilometern einen kapitalen Kolbenfresser und allen anderen E-Fahrern, dass Sie von derartigen Begegnungen verschont bleiben!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Berndte
22.11.2015 12:41
Ich hätte mich direkt davor gestellt und angefangen mein Hinterrad zu demontieren.
Blöde Reifenpanne aber auch direkt hier ...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

m.k
22.11.2015 12:47
Da sollte Aldi die AGB mal schnell auf "Bis das Auto 80% geladen ist, längstens jedoch eine Stunde" ändern. Mit Chademo sollte er doch nach einer halben Stunde soweit sein, dann kann der nächste...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

palim_palim
22.11.2015 12:53
BED hat geschrieben:Gestern Abend an der Ladesäule bei Aldi in Sindelfingen hatte ich eine Begegnung der Dritten Art...
Das ist ja unglaublich! Da wäre mir wahrscheinlich der Kragen geplatzt.
Schreib doch das Ministerium einmal an, und schildere dein Erlebnis. Kann mir nicht vorstellen, dass das Verhalten des Mitarbeiters, oder was auch immer er dort ist, geduldet wird. Schlechter kann die Werbung für das Projekt schließlich nicht sein.

Am Rande: gibt es nicht noch andere Lade Stecker an der Aldi Säule? Er hat wahrscheinlich mit Chademo geladen. Typ 2 müsste dann noch für dich frei gewesen sein? Oder unterstützen die Säulen maximal einen Ladevorgang?
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

LX84
22.11.2015 13:02
BED hat geschrieben:Gestern Abend an der Ladesäule bei Aldi in Sindelfingen hatte ich eine Begegnung der Dritten Art...
Wie nennt man das bei euch nochmal?
Bei uns "..."...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

ATLAN
22.11.2015 16:04
Unlängst hat hier wer geschrieben "Niemand ist gezwungen, sich wie ein Ar....loch zu verhalten" ,aber angesichts solcher sozial inkompetenter Exemplare fragt man sich zeitweilig schon, ob die das nicht schon in die Wiege gelegt bekamen. So viel "Assness" zu erlernen, ist ja fast nicht möglich....

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D Gratis SuC gefällig? http://ts.la/rudolf798

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

mz3c
22.11.2015 16:24
BED hat geschrieben:Gestern Abend an der Ladesäule bei Aldi in Sindelfingen hatte ich eine Begegnung der Dritten Art...
Ich habe mal presse@mvi.bwl.de und Buergerreferent@mvi.bwl.de angeschrieben mit:
------------------------------
Ungebührliches Verhalten - im Namen von "neue-mobilitaet-bw.de"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf folgenden Foreneintrag gestoßen und möchte fragen, ob dies ihrem Selbstverständnis von einer „Vorbildfunktion“ der Initiative entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

+ Verweis auf den Foreneintrag.
---------------------------
Viele Grüße
Sebastian
Anzeige

Registrieren
Anmelden