Aus diesem Grund gab ich den Stadtwerken bei uns den Tipp, auf einem entsprechenden vergleichbaren Platz bei uns erst gar keine Ladesäule aufzustellen. Der ist grob die Hälfte aller Tage in einem Jahr auch wegen verschiedenster Veranstaltungen nicht für Fahrzeuge zugänglich.Elektrikwoman hat geschrieben: ↑ Bei uns darf laut Ordnungsamt keiner an die Ladesäule wenn dort eine Großveranstaltung auf dem Platz ist.
Ich oute mich: der leere DriveNow i3, den ich zum laden gefahren habe, war auch mein erstes Elektroauto, das ich gefahren bin.Helfried hat geschrieben:Das ist Volkssport in Wien. So lernte ich E-Mobilität. Und so kommt man auch zu kostenlosen Mini Cabrio Fahrten.SnowyZoe hat geschrieben: 2. Fast leere, nicht ladende i3 suchen und anmieten
3. In weniger als 30 Minuten zur nächsten Ladestation (falls er nicht schon dort steht) und einstecken
das kann ich mit einem jein beantworten. Zum allergrößten Teil gebe ich Dir Recht. Es gibt ein paar wenige Rastplätze (bspw. Pforzheim-Ost), da herrscht so extreme Parkplatznot, dass das die meisten dann doch nicht interessiert. aber ansonsten, ja. Ich kam am Dienstag früh zum Laden zum Sindelfinger Wald, da war fast der gesamte Parkraum um die Säulen belegt mit Klein-LKW östlicher Herkunft (PL, RO, etc.). Aber die 4 Ladeplätze waren alle frei.aiahaumx hat geschrieben: ↑ Kann es sein, dass es mittlerweile besser wird mit der Aufmerksamkeit von Verbrennerfahrern?
An manchen Autobahnrastplätzen konnte ich in letzter Zeit immer wieder sehen, wie die Leute auf Parkplatzsuche den gleich am Beginn des Parkplatzes installierten Tripel-Lader bemerken und dann auch ganz ohne Parkverbots- oder andere Schilder beschließen, dort nicht zu parken und sich einen anderen Platz zu suchen.