kub0815 hat geschrieben: ↑
Tobi42 hat geschrieben: ↑
Mach mal 'nen Ausflug in den Kreis Calw. Da stehen die Carsharingautos der Deer GmbH (gleichzeitig Ladesäulenbetreiber) oft tage- teils auch wochenlang ununterbrochen voll geladen an der Säule.
Halte ich für okay Mann will ja ein voll geladene Elektroauto haben bei der übergabe.
In Bad Wildbad z. B. gibt es zwei Säulen im Stadtkern. An beiden Säulen jeweils ein Carsharingauto. An einer der Säulen wird das Auto gelegentlich genutzt (geschätzt vielleicht ein-, zweimal die Woche für ein paar Stunden nicht an der Säule), die Nutzungszeiten des anderen bewegen sich irgendwo im Bereich der Wahrnehmungsschwelle.
Wenn Du also mal nach Wildbad kommst und der zweite Anschluss beider Säulen wäre auch belegt, und Du trotz vielleicht dringendem Bedarf nicht laden kannst, dann kannst ja nochmal überlegen, ob es wirklich so okay ist, dass 50 % der Ladepunkte von Autos blockiert sind, die da vielleicht schon 50, 80 oder auch 300 Stunden ununterbrochen an der Säulen hängen, obwohl längst voll geladen.
Natürlich will der Carsharingnutzer ein voll geladenes Auto. Dazu muss das Auto aber nur nach der letzten Nutzung 1 bis 2 Stunden an der Säule hängen und könnte dann umgeparkt werden, bis es dann irgendwann Tage oder Wochen später wieder mal benutzt wird.
Würde halt ein paar Euro kosten, jemanden zu bezahlen, der das Auto umparkt.