Das kann ich zumindest für München nicht bestätigen:Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑ Selbst mit dem Aufkleber ist die Beschilderung meiner Meinung nach so schlecht, dass sie sowieso nicht rechtlich bindend ist. Und die Ladesäule ist für einen Verbrennerfahrer nun wirklich nicht leicht als solche zu erkennen (wenn gerade kein Auto eingesteckt ist).
Diese Beschilderung der Ladesäule(n) ist falsch und unschlüssig, wie sehr viele andere auch. Die Bedeutung dieser aufgestellten Schilderkombination ist:
Dazu kommt, dass seit ca. einer Woche massiv Strafzettel für parkende Wagen an den Ladeplätzen verteilt werden. Üblicherweise waren die vier Plätze bei uns ab 20 Uhr schon immer durch Verbrenner zugestellt. Manchmal hat auch ein Wagen geladen. Jetzt komme ich teilweise um 22:00 Uhr zu meiner Wohnung und kann mir einen Platz zum Laden aussuchen...Elmi79 hat geschrieben: ↑ Das kann ich zumindest für München nicht bestätigen:
- P-Schild mit eindeutigem Text, dass von 8-20 Uhr nur E-Autos für maximal 4 Stunden im Ladezustand geparkt werden dürfen
- Schild mit E-Auto-Symbol an jeder Ladesäule
- jeder Parkplatz separat weiß umrandet sowie mit E-Auto-Symbol direkt auf dem Straßenbelag
Wer das nicht erkennt, ist schon so blind, dass er generell nicht mehr fahren sollte
Nein, da steht dass dies ein Parkplatz für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen ist, wobei ladende Elektrofahrzeuge (ggf. ohne E-Kennzeichen) auch dort laden dürfen.
So würde man sich das wünschen!
Es ging um die Situation auf genau dieses Bild: https://www.flickr.com/photos/143493630 ... 703161294/Elmi79 hat geschrieben: ↑Das kann ich zumindest für München nicht bestätigen:Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑ Selbst mit dem Aufkleber ist die Beschilderung meiner Meinung nach so schlecht, dass sie sowieso nicht rechtlich bindend ist. Und die Ladesäule ist für einen Verbrennerfahrer nun wirklich nicht leicht als solche zu erkennen (wenn gerade kein Auto eingesteckt ist).
- P-Schild mit eindeutigem Text, dass von 8-20 Uhr nur E-Autos für maximal 4 Stunden im Ladezustand geparkt werden dürfen
- Schild mit E-Auto-Symbol an jeder Ladesäule
- jeder Parkplatz separat weiß umrandet sowie mit E-Auto-Symbol direkt auf dem Straßenbelag
Wer das nicht erkennt, ist schon so blind, dass er generell nicht mehr fahren sollte
Davel hat geschrieben: ↑Dazu kommt, dass seit ca. einer Woche massiv Strafzettel für parkende Wagen an den Ladeplätzen verteilt werden. Üblicherweise waren die vier Plätze bei uns ab 20 Uhr schon immer durch Verbrenner zugestellt. Manchmal hat auch ein Wagen geladen. Jetzt komme ich teilweise um 22:00 Uhr zu meiner Wohnung und kann mir einen Platz zum Laden aussuchen...Elmi79 hat geschrieben: ↑ Das kann ich zumindest für München nicht bestätigen:
- P-Schild mit eindeutigem Text, dass von 8-20 Uhr nur E-Autos für maximal 4 Stunden im Ladezustand geparkt werden dürfen
- Schild mit E-Auto-Symbol an jeder Ladesäule
- jeder Parkplatz separat weiß umrandet sowie mit E-Auto-Symbol direkt auf dem Straßenbelag
Wer das nicht erkennt, ist schon so blind, dass er generell nicht mehr fahren sollteSelbst der hartnäckige alte ML, welcher jeden Tag da stand, hat sich jetzt verzogen.
Mal sehen, wie lange das anhält. Bis zum Ende Februar werden das wohl die besten zwei Wochen für E-Fahrzeuge. Quasi kostenlos laden (dank dem EnBW Tarif) und immer einen Ladeplatz...
Das kann ich für Sendling leider nicht bestätigen. Vielmehr beobachte ich hier um die Ecke, dass sich vereinzelte Autos die Ladesäulen als Dauer-Privatparkplatz auserkoren haben. Aber mit denen probiere ich nächste Woche mal die Geschichte mit dem Foto ans Ordnungsamt aus