Berndte hat geschrieben:Glaube mir mal, es ist oft Unwissenheit/Dummheit. [...]
1.) Das hier war eine Schnellladesaeule an einem Flughafenparkplatz, die von Leuten angefahren wird, die ganz genau wissen, wie (und wieso) man laedt.
2.) Die Saeule hat ein riesiges Display, auf dem jeder Vorgang, der waehrend eines Ladevorgang passiert, riesig angezeigt wird.
3.) Auf dem Display steht nach dem "Adaptieren" bzw. Einstecken des Typ2-Steckers an das CCS-Kabel die Info "Bitte Kabel anschliessen, um zu laden". Die Säule macht also darauf aufmerksam, dass sie kein Kabel erkannt hat.
4.) Es gab keinen Start-Knopf auf dem Display, um das Laden zu starten, weil die Säule kein Kabel erkannt hat
5.) Die Saeule hat den Ladevorgang nicht automatisch gestartet (wie das manche kostenlose Saeulen vielleicht machen).
6.) Die Säule hat nach dem Einstecken nicht automatisch mit den Schuetzen geklackt.
7.) Die App, die vermutlich so gut wie jeder E-Auto-Fahrer nach dem Einstecken checkt, ob der Ladevorgang gestartet wurde, zeigt, dass kein Ladevorgang stattfindet.
Diese sieben Punkte wurden sowohl vom Tesla- als auch vom PHEV-Fahrer vollstaendig ignoriert bzw. verdraengt, weil es halt so schoen nahe zum Terminal war.
Unwissenheit/Dummheit?
Ich bin ja nicht boese, nur verstimmt. Aber ich unterstellte Absicht, vollste Absicht.