Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Jan hat geschrieben:...Rein technisch hätte ich nicht gedacht, dass das geht und die Säule den Vorgang freischaltet. Oder wurde auch nicht geladen?
Natürlich wurde da nichts geladen... wie auch, im CCS Stecker gibt es oben nur Kommunikatioskontakte und keine Leistungskontakte.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Für mich ergibt sich hinsichlich der Verkehrsüberwachung der Erkenntnisgewinn, dass die Ladesäule den aktiven Ladevorgang anzeigen muss und dass die Aussage "geladen wird, solange das Fahrzeug angesteckt ist", nicht zielführend sein kann. ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Glaube mir mal, es ist oft Unwissenheit/Dummheit. [...]
1.) Das hier war eine Schnellladesaeule an einem Flughafenparkplatz, die von Leuten angefahren wird, die ganz genau wissen, wie (und wieso) man laedt.
2.) Die Saeule hat ein riesiges Display, auf dem jeder Vorgang, der waehrend eines Ladevorgang passiert, riesig angezeigt wird.
3.) Auf dem Display steht nach dem "Adaptieren" bzw. Einstecken des Typ2-Steckers an das CCS-Kabel die Info "Bitte Kabel anschliessen, um zu laden". Die Säule macht also darauf aufmerksam, dass sie kein Kabel erkannt hat.
4.) Es gab keinen Start-Knopf auf dem Display, um das Laden zu starten, weil die Säule kein Kabel erkannt hat
5.) Die Saeule hat den Ladevorgang nicht automatisch gestartet (wie das manche kostenlose Saeulen vielleicht machen).
6.) Die Säule hat nach dem Einstecken nicht automatisch mit den Schuetzen geklackt.
7.) Die App, die vermutlich so gut wie jeder E-Auto-Fahrer nach dem Einstecken checkt, ob der Ladevorgang gestartet wurde, zeigt, dass kein Ladevorgang stattfindet.

Diese sieben Punkte wurden sowohl vom Tesla- als auch vom PHEV-Fahrer vollstaendig ignoriert bzw. verdraengt, weil es halt so schoen nahe zum Terminal war.

Unwissenheit/Dummheit?

Ich bin ja nicht boese, nur verstimmt. Aber ich unterstellte Absicht, vollste Absicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Berndte hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:...Rein technisch hätte ich nicht gedacht, dass das geht und die Säule den Vorgang freischaltet. Oder wurde auch nicht geladen?
Natürlich wurde da nichts geladen... wie auch, im CCS Stecker gibt es oben nur Kommunikatioskontakte und keine Leistungskontakte.
Ah, ok, hätte mich auch gewundert. :) Ja, echt übel, so ein Verhalten.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fenstermicha
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 7. Feb 2017, 15:37
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Der Zettel unterm Scheibenwischer ist ja recht und gut, aber richtig freuen kann sich solch ein netter Zeitgenosse doch eigentlich nur über ne nette google-Bewertung...so mach ich es zumindest, wenn er schon so schön Werbung auf seinem Auto hat.
Anders lernt er es doch nicht.
Dann noch mit Bild mit Unterschrift und das Bild erscheint auch auf seiner google Ergebnisseite.
Da hat sich schon der eine oder andere bei mir gemeldet und sich entschuldigt...dann passt doch alles wieder und der Lerneffekt ist da.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

gekfsns
read
Erkennt bei der Konstruktion das Auto überhaupt eine Ladesäule ?
Wenn nicht, dann verriegelt es womöglich das Ladekabel gar nicht und das 300€ Kabel ist ratsfatz weg.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Krass wie kreativ manche Leute sind. Ich wäre nie auf eine solche Idee gekommen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Da die Kabel wohl kaum verriegeln, würde ich einfach die Kabel mitnehmen....

Gruß SRAM

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Genau so schätze ich Dich auch ein...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
SRAM hat geschrieben:Da die Kabel wohl kaum verriegeln, würde ich einfach die Kabel mitnehmen....
Das Kabel verriegelt natürlich im Fahrzeug, da das Fahrzeug die PP-Steckercodierung des Ladekabels erkennt.
Keine Ahnung, aber eine Meinung trifft deine Person wohl öfters. :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag