Das muss mit den zuparkern passieren: https://abcnews.go.com/International/st ... d=52871722Rainbow hat geschrieben:Wo soll da der "Schmerz" herkommen?
Das muss mit den zuparkern passieren: https://abcnews.go.com/International/st ... d=52871722Rainbow hat geschrieben:Wo soll da der "Schmerz" herkommen?
Falsches Schild. Korrekt wäre das blaue P mit Stecker Schild.Smartpanel hat geschrieben:Ähnliche Situation, er/sie parkt so schlecht dass ich kaum noch bei der Tür reinkam.
Absicht ?
Natürlich hat der Verbrenner nicht geladen. (Eichenau bei München)
Genau das meinte ich. Wenn nicht abgeschleppt wird, ist es den Leuten egal. Die Zivilisationsdecke ist duenn.Rainbow hat geschrieben:Die Ladesäulen konsequenz freiräunen würde vielleicht helfen,Toumal hat geschrieben:Was nicht exekutiert wird, wird nicht beachtet. Es hilft nur Schmerz.
aber genau das wird nicht gemacht.
Wo soll da der "Schmerz" herkommen?
680€ und 3 Monate Fahrverbot.Rainbow hat geschrieben: Wo soll da der "Schmerz" herkommen?
Vielleicht solltest Du die Kirche im Dorf lassen.DerMarodeur hat geschrieben: 680€ und 3 Monate Fahrverbot.
Im Grunde begeht ein Verbrenner, welcher vor eine Ladesäule parkt, soadass ein E-Auto dort nicht laden kann eine indirekte Verkehrsgefährdung. Stelle sich mal einer vor, man kommt mit 1% SoC an.. Das E-Auto kann nicht laden und bleibt dann liegen, wegen zugeparkter Ladesäule.
Wenn 2 E-Autos daran laden ist das in der Regel aber Online in einer App sichtbar. z.B. EWE "Punktladung".StVO hat geschrieben:Zudem entstünde die "Verkehrsgefährdung" auch dann, wenn die Ladesäule durch zwei Elektrofahrzeuge "blockiert" wäre.
Spricht den hier keiner mehr Sarkastisch?zoppotrump hat geschrieben:Vielleicht solltest Du die Kirche im Dorf lassen.DerMarodeur hat geschrieben: 680€ und 3 Monate Fahrverbot.
Im Grunde begeht ein Verbrenner, welcher vor eine Ladesäule parkt, soadass ein E-Auto dort nicht laden kann eine indirekte Verkehrsgefährdung. Stelle sich mal einer vor, man kommt mit 1% SoC an.. Das E-Auto kann nicht laden und bleibt dann liegen, wegen zugeparkter Ladesäule.
Dann parkt das E-Auto eben und wartet bis die Ladesäule frei wird. Da wird doch niemand gefährdet.
Der Gesetzgeber pfuscht seit 2010 daran herum (Rechtsgrundlage, Beschilderung usw.), dass Ergebnis ist das EmoG - mehr ist da vermutlich nicht zu erwarten.DerMarodeur hat geschrieben:Fakt ist aber, der Gesetzgeber muss etwas tun.