Der i3 darf, genau wie der 2013'er Leaf, in Deutschland nicht mit 7,4 kW einphasig geladen werden. Das würde bedeuten, daß du in Bad Wimpfen mit 3,7 kW ca 3 Std. nachgeladen musst.endurance hat geschrieben:naja für den i3 bräuchte man eine 7.4kW LösungJogi hat geschrieben:Richtig, allerdings geht mit Typ1 nur einphasig.endurance hat geschrieben: man braucht eine mobile Ladebox oder Kabel mit ICCB (mode-3-type-2-to-1??) - damit müsste dann jede Baustelle oder Bauerhof etc. mit CEE nutzbar sein oder?
Dein Auto sollte also schon über einen Typ2 Anschluss verfügen und du brauchst eine 22kW-mobil-Lösung (die ich sowieso empfehlen würde).
Bei mir ist keine Typ2 Box vorhanden, weil ich dafür bisher kein Fahrzeug habe.der lädt zur zeit nur einphasig (aber vermutlich mit bis zu 32A sofern die Leitung das hergibt). Hängt am Preis ob es doch eine volle 3 phasen Lösung wird.
Und es geht nicht darum ob die Leitung das hergibt, die gibt das locker her, sondern es ist wegen der Netzschieflast in Deutschland einphasig nur bis 5 kW zulässig.