GoingElectric

Rückrufaktion

26 Beiträge - Seite 3 von 3

Re: Rückrufaktion

hajuerue
26.05.2018 14:29
Hi Olaf,
ich weis heute ist erst übermorgen, aber mich würde auf alle Fälle das Ergebnis interessieren.
Gruss
HaJueRue
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Re: Rückrufaktion

tyman
26.05.2018 22:23
Jungs,
so, mein B250E ist wieder zu Hause.
Meine Punkte waren:
- Lenksäule/ Airbag - Rückruf --> Wurde gemacht. Ich kann keinen Unterschied feststellen.
- Fensterheber hinten rechts rutscht ab und an ca. 2cm nach unten. --> Bisher alles OK.
- Serviceintervallanzeige zeigt konstant 321 Tage an. --> Gemacht durch Softwareupdate. Wo kann ich denn die Version überprüfen Jungs? Zeigt jetzt allerdings an: Service 0 in 0 Tagen. Mal sehen, ob das noch weg geht.
- Beifahrergurt mit Webfehlern. --> Alles OK.
- Knacken der Lenkung bei Volleinschlag. --> Keine Ahnung, ob die was gemacht haben.
- HOLD Funktion rutscht manchmal an der Vorderachse durch. --> Keine Ahnung, ob die etwas gemacht haben. Fehler trat aber bereits wieder auf.
- Mittlere Waschdüse wird eingestellt. --> Leider nicht gemacht. Mache ich dann halt selbst.

Abholung am Freitag um 15:00 Uhr. Der Meister nicht mehr da. Dame am Tresen: "Hat Herr xxx sie nicht angerufen?"
Ha Ha. Soll er nun am Montag nachholen.
Ich werde berichten.

Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Rückrufaktion

tyman
26.05.2018 22:25
Ach so.
Wagen wurde weder gewaschen noch gesaugt.
Als Doku habe ich nur die Auftragskopie erhalten.
Kosten inkl. Ersatzwagen null Euro.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Rückrufaktion

benwei
26.05.2018 22:58
tyman hat geschrieben:Ach so.
Wagen wurde weder gewaschen noch gesaugt.
Beim Service wurde das bei mir bisher auch immer gemacht. Bei der Rückrufaktion nicht.

Beim Service holt man sich die Kosten für Waschen und Saugen halt vom Kunden über den Stundensatz wieder
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Rückrufaktion

tyman
29.05.2018 10:13
So, Abschlußbericht.
Meister hat nicht angerufen am Montag. Habe ich dann gemacht.
HOLD Problem konnte nicht ausgelesen und nicht nachgestellt werden. Ich soll das "beobachten".
Softwareupdate und Rückrufaktion wurden durchgeführt.
Serviceintervallanzeige zeigt bisher "Service Null in Null Kilometern".
Laut Benz Meister soll sich das nach einigen Kilometern selbst re-setten. Noch tut es das nicht. Bin gespannt.
Rest siehe Fred.
Gruß
Olaf
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Re: Rückrufaktion

Anonymous
29.05.2018 22:28
tyman hat geschrieben:So, Abschlußbericht.
Meister hat nicht angerufen am Montag. Habe ich dann gemacht.
HOLD Problem konnte nicht ausgelesen und nicht nachgestellt werden. Ich soll das "beobachten".
Softwareupdate und Rückrufaktion wurden durchgeführt.
Serviceintervallanzeige zeigt bisher "Service Null in Null Kilometern".
Laut Benz Meister soll sich das nach einigen Kilometern selbst re-setten. Noch tut es das nicht. Bin gespannt.
Rest siehe Fred.
Gruß
Olaf
Das Ruckelproblem hat mit der Hold Funktion nichts zu tun, findet auch sonst statt. Bei mir einige Zeit nicht mehr passiert und gestern gerade zweimal hintereinander. Normalerweise brauche ich die Bremse ja nie. Hie und da, wenn zB die Ampel auf Rot springt muss man dann halt doch reintreten. Mir fällt auf, dass es häufig dann ruckelt unmittelbar nach dem Stillstand. Aber in der Hold Funktion ist es eben ab und zu auch und zwar wenn man zB am Rot wartet, dann auf einmal aus dem Nix.
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