Blue shadow hat geschrieben: ↑
Fensterheber haben teilweise Klemmschutz, oder? Wenn die Fahrertür öffnet, fährt der Sitz nach hinten. Erkennt der Sitz einen hohen Widerstand? Verlust der Haxen?
Eltern sitzen auch ab und zu bei Ihren Kindern hinten, ob ich dann bequem sitze ist für mich auch wichtig...der ioniq ist dort eine qual, e golf prima.
Sorry, ICH habe aus dem vorherigen Satzbau nicht verstanden gehabt, was damit gemeint gewesen sein soll.
Daran, dass die elektrischen Sitze beim Verstellen aufgrund von Hindernissen - wie ein Klemmschutz beim Fensterheber - anhalten, habe ich auch im Traum nicht dran gedacht, da mir weltweit nicht ein Auto bekannt ist, das soetwas hätte... aber ich bin da natürlich keine Referenz und lerne gerne dazu. Bei welchem Hersteller/Modell gibt es soetwas?
Oder entsprang es bei Dir reinem Wunschdenken?
Dann muss ich Dich enttäuschen, soetwas hat der e-Soul genausowenig wie 100% aller anderen mir bekannten Autos am Markt.
Vom e-Niro, der an seinem Fahrersitz die sog. "Easy-Entry-Funktion" hat, die bei abgeschaltetem Auto und Öffnen der Tür den Fahrersitz nach hinten fährt (reicht da NUR das Öffnen der Tür - oder muss das Auto vorher abgeschaltet worden sein?) auf den e-Soul abzuleiten geht schief.
Genau wie es der Ioniq und der e-Niro hat (inkl. Sitzmemory), hat es der Kona nicht und der e-Soul ebenso nicht. E-Sitze ja, aber keine Sitzmemory und keine "Easy-Entry-Funktion", die den Fahrersitz selbsttätig nach hinten fährt zum bequemerem Ein- und Aussteigen.
Natürlich muss jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen das Auto beurteilen.
Selbst habe ich im e-Niro noch nicht gesessen, der e-Soul hat aber gar kein abfallendes Dach und ist vom Innenraum aufgrund des boxigen Designs in jedem Fall großzügig. Am Ende hilft da natürlich nur ausgiebiges Probesitzen, wenn man auch intensiv auf das Platzangebot in der 2. Reihe angewiesen ist.
Alles andere ist sonst nur Spekulation.