Alles klar!
Ich bin sehr gespannt auf die gesamte Aufteilung innen, vorallem wie groß letztlich der Kofferaum ausfallen wird. Da ein direkter cm Vergleich alt zu neu, Länge, Breite, interessiert mich am meisten.
Längerer Radstand spricht für mehr Fahrkomfort, das hört sich gut an!
Interessant wird auch noch, in wie weit der neue hoffentlich noch leiser wird gegenüber dem alten Soul.
Irgendwo hatte ich die Tage einen großen Vergleich von e-Autos gesehen, was die Lautstärke auch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten angeht. Der e-tron ist wirklich deutlich leiser als alles bisherige, auch bei höherer Geschwindigkeit. Man sieht insofern, da geht auch was.
Klar, ist auch eine andere Preisklasse, aber auch die Teslas sind lange nicht so leise!
Bei meinen Probefahrten mit dem bisherigen Soul, dachte ich halt, es heißt immer die e-Autos seien so leise, aber bei 50-70 machts doch schon eine menge Lärm, das ich da nicht mehr so den ganz großen Unterschied zu leisen Verbrennern sehe. Anders gesagt, wenn ein e-Auto schon sehr leise sein kann, dann soll es das bitte auch nicht nur bei sehr langsamer fahrt sein.
Ich finde, es muß ja nicht sein, das jeder Hersteller alles immer selber noch mal neu erfinden muß, da kann man doch einfach bei bestehenden leisen Fahrzeugen einfach etwas abkupfern, und schon ist es nicht mehr der ganz große Aufwand an Entwicklung und suchen wie bekommt man z.B. die Reifengeräusche leise, oder auch Windgeräusche reduziert.
Lassen wir uns überraschen.