GoingElectric

NEWS zu SOUL III EV

727 Beiträge - Seite 25 von 73

Re: NEWS zu SOUL III EV

Blue shadow
16.11.2018 12:51
Das ist doch ok...mit dickem Akku steht dort 634 km.

Wenn dadurch ein höherer Output erreicht wird....aus 3 kleinen kann ein „neuer“ erschaffen werden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

Anonymous
16.11.2018 13:13
Die Autozeitung vermeldet
Bezüglich der Motoren des Kia Soul herrscht mittlerweile Gewissheit: Europäische Kunden müssen mit der E-Variante des koreanischen Crossover Vorlieb nehmen. Schon der Vorgänger stromert auf Wunsch durch die hiesigen Gefilde. Seine Reichweite ist mit dem 30-kWh-Akku allerdings überschaubar und wird mit maximal 250 Kilometern angegeben. Die Neuauflage dürfte mit einem größeren Akku ausgerüstet werden, um so gegen die wachsende Konkurrenz im Elektro-Segment gerüstet zu sein. Außerhalb von Europa wird es den Kia Soul ab 2019 auch weiterhin mit Verbrennern geben.

Re: NEWS zu SOUL III EV

Digitaldrucker
16.11.2018 13:42
Blue shadow hat geschrieben:Das ist doch ok...mit dickem Akku steht dort 634 km.

Wenn dadurch ein höherer Output erreicht wird....aus 3 kleinen kann ein „neuer“ erschaffen werden.
Ganz ganz sicher nicht!
Falls Du jetzt schlau von 92% "kleiner Akku" auf 100% großer Akku gewürfelt haben willst, ist natürlich Blödsinn.

Ist natürlich der Soul III EV mit großem (64 kWh) Akku gewesen, von dem dies Bild stammte.
Wären bei 100% SOC dann 475 km, auch wenn sich das so linear nicht mal eben rechnen lässt.

Selbstverständlich wird der Soul nicht über 150 km weiter kommen nach WLTP als der Kona electric oder der e-Niro mit gleichem Akku und Antrieb.

Und den letzen Satz verstehe ich auch überhaupt gar nicht, da der Akku vom Soul (PS EV) so gar nix mit dem neuen zu tun hat.
Zumal es, wenn, dann genau andersrum ist - logischerweise kann man mit gleicher Menge Zellen - Randbedingungen mal außen vor gelassen - dann weniger Akkus/Autos bauen, weil mehr drin ist. Einfachste Grundrechenart.

Sorry, kann solche sinn- und inhaltslosen Posts, zudem von Leuten, die augenscheinlich so gar keine Ahnung von dem Fahrzeug haben, nicht verstehen.
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6

Re: NEWS zu SOUL III EV

Blue shadow
16.11.2018 15:11
Ich weiß nicht auf wen dein letzter Satz gemünzt ist...aber bis auf hören sagen und undercover Fotos sind das auch alles Gerüchte. Das war Spaß und deutlich mit gekennzeichnet. Außerdem hat die Anzeige rein garnichts mit WLTP werten zu tun.
Der Soul wird kein Deut weiter rollen als die Schwestern, aber mit mehr Stil.

Und natürlich herrscht ein Engpass bei den Zellen...nicht beim Blech.
Gerade gelesen, daß der Kona nicht nur LG sondern auch andere Zellen bekommen soll...um den Flaschenhals zu umgehen
https://insideevs.com/hyundai-kona-electric-u-s-demand/

In 2 Wochen kommen die Fakten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: NEWS zu SOUL III EV

AndiH
17.11.2018 21:21
Wenn der neue SOUL endlich Typ2 und CCS hat wäre das was für meinen alten Herrn, dann fliegt der Opel Benziner raus solange sich sowas noch verkaufen lässt
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

ToyToyToy
17.11.2018 21:51
AndiH hat geschrieben:Wenn der neue SOUL endlich Typ2 und CCS hat wäre das was für meinen alten Herrn, dann fliegt der Opel Benziner raus solange sich sowas noch verkaufen lässt
Da der e-Niro das auch hat, gehe ich davon aus.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
18.11.2018 03:51
Ich denke, auch da Tesla sich jetzt beim Model 3 zu CCS entschlossen hat, dürfte das für alle anderen Hersteller ein mehr als deutliches Zeichen sein. Oder nicht?

Eines ist damit allerdings auch klar, auf Dauer wird es dann nicht gerade förderlich für CHAdeMO sein, wenn keine neuen Fahrzeuge mehr mit dem Stecker nachkommen.
Bis jetzt werden ja üblicher Weise immer Trippel Charger aufgestellt, bis auf Ionity.

Aber da Ionity ein Zusammenschluß deutscher Hersteller ist, irgendwie auch ein wenig nachvollziehbar, obwohl eigentlich auch Gleichberechtigung gelten sollte.
Nur wenn keine Autos mehr mit CHAdeMO nachkommen, ist das auf Dauer gesehen natürlich irgendwie auch unnötig investierte Technik. Andererseits leben E-Autos ja auch recht lange, würde ich mal sagen.... Bis hier mal kein CHAdeMO mehr rumfährt das wird sicher noch dauern!

Re: NEWS zu SOUL III EV

DerMaddin
20.11.2018 00:40
45354767_534010370400882_4708312972311765114_n.jpg
Quelle: Instagram - hyundaimotorgroup.official
Zoe Ph2 Experience R110 ZE50. Seit 12/2020. Hauptfahrzeug.

Re: NEWS zu SOUL III EV

rasse
21.11.2018 17:05
43056080_2038103699580129_1493956098481192960_o.jpg

Re: NEWS zu SOUL III EV

Anonymous
21.11.2018 17:10
DerMaddin hat geschrieben:
45354767_534010370400882_4708312972311765114_n.jpg
Quelle: Instagram - hyundaimotorgroup.official
Sofern darunter nicht noch so ein Glubschauge als Scheinwerfer ist, dann ist das eine Rattenscharfe Optik.
Anzeige

Registrieren
Anmelden