NEWS zu SOUL III EV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Das ist doch ok...mit dickem Akku steht dort 634 km.;)

Wenn dadurch ein höherer Output erreicht wird....aus 3 kleinen kann ein „neuer“ erschaffen werden.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
Anzeige

Re: NEWS zu SOUL III EV

The Stig
read
Die Autozeitung vermeldet
Bezüglich der Motoren des Kia Soul herrscht mittlerweile Gewissheit: Europäische Kunden müssen mit der E-Variante des koreanischen Crossover Vorlieb nehmen. Schon der Vorgänger stromert auf Wunsch durch die hiesigen Gefilde. Seine Reichweite ist mit dem 30-kWh-Akku allerdings überschaubar und wird mit maximal 250 Kilometern angegeben. Die Neuauflage dürfte mit einem größeren Akku ausgerüstet werden, um so gegen die wachsende Konkurrenz im Elektro-Segment gerüstet zu sein. Außerhalb von Europa wird es den Kia Soul ab 2019 auch weiterhin mit Verbrennern geben.

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Das ist doch ok...mit dickem Akku steht dort 634 km.;)

Wenn dadurch ein höherer Output erreicht wird....aus 3 kleinen kann ein „neuer“ erschaffen werden.
Ganz ganz sicher nicht!
Falls Du jetzt schlau von 92% "kleiner Akku" auf 100% großer Akku gewürfelt haben willst, ist natürlich Blödsinn.

Ist natürlich der Soul III EV mit großem (64 kWh) Akku gewesen, von dem dies Bild stammte.
Wären bei 100% SOC dann 475 km, auch wenn sich das so linear nicht mal eben rechnen lässt.

Selbstverständlich wird der Soul nicht über 150 km weiter kommen nach WLTP als der Kona electric oder der e-Niro mit gleichem Akku und Antrieb. :roll:

Und den letzen Satz verstehe ich auch überhaupt gar nicht, da der Akku vom Soul (PS EV) so gar nix mit dem neuen zu tun hat.
Zumal es, wenn, dann genau andersrum ist - logischerweise kann man mit gleicher Menge Zellen - Randbedingungen mal außen vor gelassen - dann weniger Akkus/Autos bauen, weil mehr drin ist. Einfachste Grundrechenart.

Sorry, kann solche sinn- und inhaltslosen Posts, zudem von Leuten, die augenscheinlich so gar keine Ahnung von dem Fahrzeug haben, nicht verstehen.
Im KIA Soul EV seit 13.08.15 unter StromAktuell: 66.870 km • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • Kona 64 kWh Premium seit 08.12.18 • :massa: PS 2

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
read
Ich weiß nicht auf wen dein letzter Satz gemünzt ist...aber bis auf hören sagen und undercover Fotos sind das auch alles Gerüchte. Das war Spaß und deutlich mit ;) gekennzeichnet. Außerdem hat die Anzeige rein garnichts mit WLTP werten zu tun.
Der Soul wird kein Deut weiter rollen als die Schwestern, aber mit mehr Stil.

Und natürlich herrscht ein Engpass bei den Zellen...nicht beim Blech.
Gerade gelesen, daß der Kona nicht nur LG sondern auch andere Zellen bekommen soll...um den Flaschenhals zu umgehen
https://insideevs.com/hyundai-kona-electric-u-s-demand/

In 2 Wochen kommen die Fakten
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: NEWS zu SOUL III EV

AndiH
  • Beiträge: 2234
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 83 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Wenn der neue SOUL endlich Typ2 und CCS hat wäre das was für meinen alten Herrn, dann fliegt der Opel Benziner raus solange sich sowas noch verkaufen lässt ;-)
Seit 02/2016 über 3.500 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: NEWS zu SOUL III EV

ToyToyToy
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Wenn der neue SOUL endlich Typ2 und CCS hat wäre das was für meinen alten Herrn, dann fliegt der Opel Benziner raus solange sich sowas noch verkaufen lässt ;-)
Da der e-Niro das auch hat, gehe ich davon aus.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Meine aktuelle aWATTar-Statistik

Re: NEWS zu SOUL III EV

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich denke, auch da Tesla sich jetzt beim Model 3 zu CCS entschlossen hat, dürfte das für alle anderen Hersteller ein mehr als deutliches Zeichen sein. Oder nicht?

Eines ist damit allerdings auch klar, auf Dauer wird es dann nicht gerade förderlich für CHAdeMO sein, wenn keine neuen Fahrzeuge mehr mit dem Stecker nachkommen.
Bis jetzt werden ja üblicher Weise immer Trippel Charger aufgestellt, bis auf Ionity.

Aber da Ionity ein Zusammenschluß deutscher Hersteller ist, irgendwie auch ein wenig nachvollziehbar, obwohl eigentlich auch Gleichberechtigung gelten sollte.
Nur wenn keine Autos mehr mit CHAdeMO nachkommen, ist das auf Dauer gesehen natürlich irgendwie auch unnötig investierte Technik. Andererseits leben E-Autos ja auch recht lange, würde ich mal sagen.... Bis hier mal kein CHAdeMO mehr rumfährt das wird sicher noch dauern!

Re: NEWS zu SOUL III EV

USER_AVATAR
  • DerMaddin
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 22:24
  • Wohnort: Sachsen
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Renault ZOE Lieferzeiten Statistik
Statistik des verbrauchten BAFA-Fördervolumens

Zoe Experience R110 (alles außer Komfort-Paket) in Blueberry bestellt am 12.08.2020 (Vorlauf). Erstwagen.

Re: NEWS zu SOUL III EV

rasse
  • Beiträge: 999
  • Registriert: Di 12. Dez 2017, 17:26
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
43056080_2038103699580129_1493956098481192960_o.jpg

Re: NEWS zu SOUL III EV

The Stig
read
DerMaddin hat geschrieben:
45354767_534010370400882_4708312972311765114_n.jpg
Quelle: Instagram - hyundaimotorgroup.official
Sofern darunter nicht noch so ein Glubschauge als Scheinwerfer ist, dann ist das eine Rattenscharfe Optik.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag