Lt. dem Autoevolution-Bericht wird es wohl sowohl den/einen 39,2 kWh Akku als auch den/einen 64 kWh Akku geben.
Als ich letzte Woche bei km 53.400 ne neue linke Antriebswelle bekam (übles Knacken im äußeren Gelenk) hatte mein Werkstattmeister, der selbst Soul EV fuhr, dies bereits gesagt.
Wo ich mich schon fragte, wie sie den Brocken von 64 kWh Akku in dem kleinen Auto unterbekommen wollen...
Wobei ich der Überzeugung war, dass es den Soul III nur noch als EV geben wird, Autoevolution schreibt nun auch von Verbrennern?
Nur noch als EV in Europa? Aber trotzdem als Verbrenner konstruiert und dann wieder nur umgebastelt zum EV? Wäre ja schön, wenn man darauf endlich verzichten würde, so die Batterie besser unter bekäme und in letzter Konsequenz auch mal einen Frunk bedenken könnte, aber da wird es wohl zu eng für mit den ganzen anderen Komponenten.
Die Akkus sind sicher nicht alle die selben.
Es ist ja nun bekannt, dass für die Zellen im Niro EV Akku von LG Chem doch wieder zu SK Innovation geschwenkt wurde, die die Kapazitäten ja auch schön aufstocken. Ob es konstruktiv völlig die gleichen Batterien in Soul EV und Niro EV werden ist auch noch fraglich, am Ende vielleicht die gleichen Zellen und restliche Technik, dennoch in unterschiedliche Gehäuse unterschiedlich montiert!?
Bin gespannt und werde mir auf jeden Fall beide ansehen.
Der Niro EV war bei mir aufgrund der biederen Optik des EV eigentlich "raus", aber nach den Videos von Bjørn, speziell über den echt wertig aussehenden 2-farbigen hellgrau/schwarzen Innenraum, bin ich wieder sehr angefixt...