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Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

1377 Beiträge - Seite 63 von 138

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

bm3
20.04.2018 18:31
Nordstromer hat geschrieben:Oder man nimmt eine Strecke die der i3 auch locker schafft. Es müssen ja nicht 190km sein. 150km sollten auch ausreichen um Ergebnisse zu bekommen. Mich würde wirklich interessieren wie sich der Ioniq schlägt und was eine WaKü u.U. noch besser macht im Endergebnis.
Könntest du bitte mal damit aufhören hier immer wieder dein Auto "ins Spiel" zu bringen ? Ich finde sowas kindisch.
Natürlich kann man gerne mal einen Test aufziehen wo 2-4 Kandidaten auf längerer Strecke im Vergleich gegen den neuen Leaf fahren, aber wir ahnen ja schon wie es ausgehen wird. Und dann bitte in einem neuen Thread.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
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Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

phonehoppy
20.04.2018 19:10
Naheris hat geschrieben:...
Ich frage mich zudem (und mehr on-topic), ob dieses Problem an Chademo als Standard kleben bleiben wird oder nicht.
...
CHAdeMO als Ladestandard hat sicher nichts mit „Dem Problem“ zu tun. Das BMS des Fahrzeugs steuert bei jeder etwas weiter verbreiteten Art von Gleichstromladung (CCS, CHAdeMO, Supercharger, GB/T...) den Ladevorgang selbst, d.h. Parameter wie Spannung und Stromstärke hängen immer vom BMS des Fahrzeugs ab.

Dass es in der öffentlichen Wahrnehmung daran „hängenbleibt“ glaube ich auch nicht. Dazu ist auch jedem unbedarften Benutzer zu deutlich klar, dass das Problem im Fahrzeug lokalisiert ist.

Man könnte höchstens diskutieren, ob eine Variante des Leaf ganz ohne Gleichstromladung zu einem dann etwas geringeren Preis sinnvoll wäre, aber das ist ja Sache des Anbieters...

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Nordstromer
20.04.2018 19:18
bm3 hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben:Oder man nimmt eine Strecke die der i3 auch locker schafft. Es müssen ja nicht 190km sein. 150km sollten auch ausreichen um Ergebnisse zu bekommen. Mich würde wirklich interessieren wie sich der Ioniq schlägt und was eine WaKü u.U. noch besser macht im Endergebnis.
Könntest du bitte mal damit aufhören hier immer wieder dein Auto "ins Spiel" zu bringen ? Ich finde sowas kindisch.
Natürlich kann man gerne mal einen Test aufziehen wo 2-4 Kandidaten auf längerer Strecke im Vergleich gegen den neuen Leaf fahren, aber wir ahnen ja schon wie es ausgehen wird. Und dann bitte in einem neuen Thread.
Das war zwar OT, aber es ging mir nur darum auch zu erfahren wie sich der Ioniq dabei macht und ob es einen Unterschied zwischen WaKü und Luftkühlung beim BEV gibt. Daher kam auch der i3 ins Spiel. Wie gesagt außer ein wenig OT nix dabei. Die wollen das sowieso machen. Also entspann dich.
Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems.
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

zottelmonster
20.04.2018 19:42
Da erzähle ich meinen Kollegen auf der Arbeit vom #rapidgate meines in ca. 4 Wochen ankommenden Leaf (auf den ich mich auch trotz #rapidgate sehr freue) und das Langstrecke eher ungeeignet ist. Und dann gehen wir vor die Tür und da steht doch ein UK-Leaf mitten in Paderborn am AC-Lader Da musste ich schmunzeln.

Gruß Simon

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

bm3
20.04.2018 20:03
Naja, selbst mit einen Renault-Kangoo kommt man überall hin, ist halt nur die Frage ob man sich die Zeit dafür nimmt / nehmen will.
Achja, ein Kangoo oder was auch immer behält dabei auch die Zellen noch deutlich kühler.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
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Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Anonymous
20.04.2018 20:27
Sogar mit einem Drilling kann man über 1200km am Stück (mit ganz vielen Chademo Ladungen) ohne Akkuüberhitzung fahren:
c-zero-i-miev-ion/bericht-drilling-lang ... 31494.html

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Anonymous
20.04.2018 20:48
Positiv denkend. Kaum ein Hersteller kann zeitgerecht BEVs liefern, Nissan kann. Die Akku-Fritzen haben Bedenken, Batterie-Management noch nicht an Leaf adaptiert.
Ach was, mach hinne, raus damit, den Markt besetzen, die merken das doch nicht gleich, den Rest machen wir später mit FirmwareUpdates.
HOFFENTLICH !

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Naheris
20.04.2018 20:55
Ich sollte das vielleicht präzisieren. Natürlich hat Chademo absolut nichts mit dem Problem zu tun! Keine Frage. Aber der Nissan Leaf ist halt einer der letzten Chademo-Nutzer (neben dem Soul EV und Teslas mit Adapter). Ich habe mich nur gefragt, ob die Medien das dem Stecker vielleicht in die Schuhe schieben werden. Man braucht doch immer irgend einen neuen Hype. Ist aber recht irrelevant.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Anonymous
20.04.2018 20:59
um was gehts hier eigentlich? daß ein bev nach einem halben arbeitstag autobahnfahrt die ladeleistung etwas zurücknimmt um den akku zu schützen? oder steckt da was ernstes dahinter?

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

bm3
20.04.2018 21:11
p.hase hat geschrieben:um was gehts hier eigentlich? daß ein bev nach einem halben arbeitstag autobahnfahrt die ladeleistung etwas zurücknimmt um den akku zu schützen? oder steckt da was ernstes dahinter?
Man könnte jetzt vermuten dass du hier nicht mitliest im Thread und dann einfach mal was postest ?
Du kannst hier Alles Notwendige nachlesen bevor du sowas postest !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
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