BigBubby hat geschrieben:Dieses Jahr kommt ein neues Zellendesign (NCM811) von LG. Der ist zwar nur minimal besser bei Ah/kg (ca. 10%), aber deutlich besser bei Wh/l mit bis zu 1000 gegenüber max 700 bisher (Der 2018 Leaf hat wohl ~500).
https://pushevs.com/2017/11/11/lg-chem- ... ery-cells/
Günstiger solls wohl auch nebenbei werden. Mal abwarten. Ich bezweifle, dass de '18 Zoe die schon drin hat, aber vielleicht die '19 Zoe. Bis dahin sind dann auch die CCS Kinderkrankheiten der Zoe kuriert und man kann sich für eine neue entscheiden
Der KONA sollte genau diese Zellen schon drin haben.
Aber auch er lädt an 100 kW effektiv mit 54 kW im Schnitt (0-80% in 54 Min).
Also sogar einen Tick langsamer als der IONIQ.
In Kombi mit höherem Verbrauch (zu erwarten...) ist das also auch keine Steigerung per se.
Aber ich denke die Peak Leistung von 60-70 kW schafft auch der.
Das ist genau das was dem ZOE und dem Ampera e fehlen.
Ist eben vor 2-3 Jahren noch nicht gewesen.
Mal schauen was die anderen machen.
Beim Leaf gibts ja auch schon wieder Das Ladethema anscheinend...
Der Trend geht halt von 2C zu 1C dafür 50-80% mehr Energiedichte...