cpeter hat geschrieben:Ich glaube, es wäre noch wichtig zu erwähnen, dass man mit leerem Akku nur absichtlich liegen bleiben kann, solange das Auto nicht defekt ist.
Sehe ich anders.
Gedankenexperiment: ich muss eine Ladewüste durchqueren.
Meine Planung :
a) Schnelllader am Weg mit Reserve für b) und c) / d)
b) Schnelllader am Weg mit Reserve für c) / d)
c) 22 kW Ladestation, kostet mich dann 2,3 Stunden
d) irgendeine Schuko, die gerade erreichbar ist
Bei a) hat sich gerade einer angeschlossen, ein weiterer wartet, 1 Stunde Wartezeit und 30 bis 40 Minuten laden wäre fast wie d) => ich fahre weiter.
b) ist defekt
c) ist blockiert / zugeparkt
d) scheitert, denn es ist inzwischen 3 Uhr am Sonntagmorgen, hier auf dem platten Land haben alle Läden, Gaststätten, Tankstellen in Reichweite geschlossen, vom Bauernhof, dessen CEE32 ich dank meines (natürlich mitgenommenen) Adapters nutzen könnte (nicht ohne Hinterlassung eines 5-Euro-Scheins nebst erklärendem Zettel unter dem Deckel!) vertreibt mich der Hofhund.
Also passierten könnte das schon, dürfte aber eher nicht der Regelfall sein ...