Aus einem Typ2 Stecker mit Crimpkontakten 5x4 mm² Kabel und einer CEE32 buchse habe ich mir ein Ladekabel gebaut, welches meist für meinen Leaf zum LAden verwendet werden soll, aber auch entsprechend mit verteiler 3 einphasige Fahrzeuge gleichzeitig versorgen können soll.
Nahc detwas Problemen konnt eich die entpsrechenden Widerstände Einlöten lassen und beim heutigen tst funktioneirte es auch an einer 22KW EON Säule.
Problem: der Stecker lies sich nicht mehr entfernen. Erst nach Stromabschaltung gab diese den Stecker frei.
Es fehlt also noch eine Möglichkeit zu signalisieren, das man mit dem ALden fertig ist.
Angelehnt an den Thread Projekt : umcodierbares Ladekabel Typ2 20A/32A/ habe ich zw. PP und PE im Typ2 Steckern einen 220 Ohm (= 32A) widerstand einlöten lassen und zwischen CP und PE eine Diode und einen 680 Ohm Widerstand (882 Ohm hatte er nicht da)
Müßte ich nun einen Schalter einbauen, der mir den 680 Ohm Widerstand überbrückt, um das Kabel lösen zu können?