Es hagelt Abmahnungen und Unterlassungs Erklärungen.
Wenn ich mir den Artikel so durchlese, könnte da auch ESL dabeisein.
https://efahrer.chip.de/news/stromkoste ... vor_103293
Unabhängig davon ob nun Maingau, e-eins mobil, IONITY, ADAC, EnBW, Ladenetz+, CPO, VW, SUC oder sonst irgendwas, Preise bis 40 Cent AC und DC bis 50 Cent pro kWh sind akzeptabel.
Alles darüber definitiv nicht, da dann der Diesel günstiger ist und so gut wie jeder zu Hause lädt.
Dazu gibt's genug plausible Berechnungen.(auf YouTube)
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Direkt an der Autobahn, am Ladepark, mit WC, Bäcker, Restaurant etc. kann der Preis selbstverständlich etwas höher sein.
Zusätzlich wären auch etwas höhere Preise zur Hauptreisezeit, oder am Wochenende akzeptabel.
Wie man an den Abmahnungen sieht, muss das alles aber transparent sein, für jeden und immer.
Das kennen wir ja nun schon fast 100 Jahre von der Tankstelle und kann ja nicht so schwer sein.
Und Grundgebühr für ne Ladekarte ist genauso ein Punkt, der nicht sein kann.
Wer zahlt schon bei Jet, Aral und co eine Grundgebühr?
Ach ja, Roaming Gebühren mussten ja auch schon einmal abgeschafft werden, auf Betreiben einer Behörde.(Bundesnetzagentur)