In AT wisst ihr aber schon, dass der Preis für Nicht-Kunden sich nicht geändert hat?
Die Zutrittsgebühren wurden weniger, dafür der kWh Preis höher.
Hält sich die Waage
Tiwag ist einzige KonkurenzMAINGAU Energie hat geschrieben:Hallo liebe EinfachStromLader,
viele haben die neuen Möglichkeiten bereits genutzt und wir freuen uns, dass die Erweiterung der Verfügbarkeit so gut angenommen wird. Wir arbeiten täglich daran, weitere Infrastrukturen dazu zu gewinnen. So ist die Anzahl unserer verfügbaren Ladepunkte in Deutschland auf 15.000 und europaweit damit auf 45.000 gestiegen. Unsere Ziele haben wir damit aber noch lange nicht erreicht. Unser Anspruch ist es nach wie vor, die wahrscheinlich beste Ladelösung in Deutschland zu bleiben und in Europa zu werden.
Neben der Verfügbarkeit stehen die Einfachheit und die Preistransparenz für uns an oberster Stelle: Ein Preis an jeder Ladesäule. Und das soll auch so bleiben. Die sehr unterschiedlichen Kostenstrukturen, sowohl der neu angebundenen als auch der bereits integrierten Anbieter, verteuern unser ESL-Netzwerk. Wir haben es geschafft, teils extrem hohe Einmal- oder auch Standgebühren in einen transparenten „Ein Preis für Alle-Tarif“ zu überführen.
Um weiterhin einfach nur einen Preis - ohne Wenn und Aber - zu bieten, erhöhen wir den ESL-Preis um 10 ct/kWh auf 35 ct/kWh. Das bedeutet, dass sich ein durchschnittlicher Ladevorgang der EinfachStromLaden-Kunden, der sich um die 15 kWh bewegt, ca. 1,50 Euro verteuert.
Ab 1. August 2019 gelten die angehängten Preise.
Wir arbeiten weiterhin daran, die wahrscheinlich beste Autostrommarke zu bleiben.
Elektrische Grüße
Euer EinfachStromLaden-Team
welche bitte? Tiwag kenn ich , den Rest nichtmarcometer hat geschrieben:Hui, gleich auf 35 Cent hoch - das hätte ich jetzt eher nicht erwartet.
30 und 20 hatte ich jetzt mal eher als ersten Schritt vermutet.
So ist die Karte ja jetzt nahezu nur noch für Haushalts-Strom oder Gaskunden interessant, denn mit 35 Cent/kWh sind doch etliche andere Karten klar günstiger.
aha, und warum dann bei benzin nicht?Langsam aber stetig hat geschrieben:Preise in Deutschland sind immer noch mehr als fair. Die Preise im Ausland sind gleich geblieben, so weit ich das sehen kann.
Es muss langfristig teurer sein, öffentlich zu laden, als zuhause, anders geht es nicht.
Hmmm.....in der Regel dürfte bei Maingau eh monatliche Kündbarkeit gegeben sein. Die meisten sollten also ohne große Welle von Maingau wegkommen. Macht's doch einfach.ubit hat geschrieben: ↑ ...
Durch die Kopplung der Tarife könnte ggf. ein Sonderkündigungsrecht auch für den Haushaltsstrom begründet sein. Also einfach schnell den Hausstrom wieder wechseln. Wenn sie sich da sperren, dann gibt es eine Bundesnetzagentur die sich dafür interessieren könnte.
Ciao, Udo
Wäre einen Versuch Wert. Bislang wollen sie mich nicht vor November 2019 aus dem Vertrag lassen (in meiner Stadt gab es nur Haushaltsstromtarife mit 12 monatiger Kündigungsfrist).
LOL, wie willst du Wettbewerb an einer Säule schaffen, die keinem der jeweiligen Anbieter gehört? Dieses ganze RFID und Roaming Gedöns macht den Betrieb der Ladesäulen doch erst aufwendig und teuer und sorgt für eine Preiserhöhung nach der anderen. Erst wenn flächendeckend Direktzahlsysteme mit ec- / Kreditkarte verfügbar sind, gibt es echten Wettbewerb und vertretbare Preise.
Du kannst Benzin zu Hause tanken?i3lady hat geschrieben: ↑aha, und warum dann bei benzin nicht?Langsam aber stetig hat geschrieben:Preise in Deutschland sind immer noch mehr als fair. Die Preise im Ausland sind gleich geblieben, so weit ich das sehen kann.
Es muss langfristig teurer sein, öffentlich zu laden, als zuhause, anders geht es nicht.
Es soll durchaus Menschen geben, die Zuhause nicht ihr Auto aufladen können. Denen zeigt Maingau mal eben den Mittelfinger.