Man sollte ein wenig differenzieren wo die Probleme eigentlich liegen:
Die App kommt nicht von Maingau, sondern von der chargecloud Gmbh, und wird auch von anderen Anbietern, z.B. tankE genutzt.
Es sollte klar sein dass die Maingau Mitarbeiter keinen direkten Durchgriff auf die App haben. Sie können nur Probleme und Wünsche an chargecloud herantragen und hoffen dass möglichst schnell gefixt wird, bzw. dass Feature Requests nicht zusätzlich Geld kosten.
Die fehlende Funktion zum Beenden der DC Ladung ist m.E. chargecloud anzulasten. Bei der Rheinenergie (TankE) gibt es nur einen einzigen DC Lader, da ist das bestimmt nie aufgefallen
Die Fahrzeughersteller sind hier allerdings auch in die Pflicht. Ich finde das peinlich für z.B. Hyundai nicht am Fahrzeug beenden zu können.
Dass es bei neu ausgegebenen Ladekarten Wochen dauern kann bis die bei allen Roamingpartnern registriert sind haben wir in anderen Fällen auch schon erlebt. Das sind Prozesse bei Hubject und den angeschlossenen Partnern.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
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