Erstmal danke.
Ich kann aus eigener Erfahrung auch sprechen - eine App zu entwickeln, ist nicht leicht, es gibt immer Fehler und es gibt immer was, was man besser machen kann. Klar.
Ich war gestern vielleicht ein wenig "gereizt" und habe das hier ein wenig offensiv gegen Maingau vielleicht geschrieben, das tut mir Leid. Ich habe nicht damit gerechnet, dass Maingau doch so schnell und so positiv vor allem hier in diesem Forum reagiert.
Finde ich sehr toll, dafür Hut ab!
Was mich gestern - und heute - aufgeregt hat, war nicht Maingau direkt an sich. Das eigentliche, was mich aufregt, ist, dass es halt doof ist, dass man den Ladevorgang nicht beenden kann über die App - da hat Maingau nicht mitgedacht (sollte man beim Marktstart beachten) - viel schlimmer sind aber hier die Leute, die Elektro-Autofahrer, die nicht zögern, die Säulen kurzerhand mal stromlos zu machen bzw. abzuschießen. Der Leidtragende ist dann nämlich der nächste, der an die Säule will - nein, muss - und nicht laden kann. Und wenn man dann über die Hotline erfährt, dass die Leute halt immer auf Not-Aus drücken und die Säulen sich dadurch oft aufhängen, weil ein Not-Aus nunmal für den absoluten Notfall konzipiert wurde, und die Hotline dann auch selbst genervt schon auf das Thema Maingau zu sprechen ist, dann kommt halt alles hoch.
Aber ich sehe das jetzt mal positiv, immerhin bemüht sich Maingau hier anscheinend sehr gut. Es hätte halt besser laufen können, aber hey - sind wir ehrlich, das ist immer so
Was ich halt absolut nicht in Ordnung finde, sind die Leute, die sogar noch ganz stolz hier erzählen, dass sie halt einfach Not-Aus drücken. Das regt mich halt echt auf. HIer in Frankfurt haben die Säulen öfter Störungen - und jetzt gibt es schon Säulen sogar vom ALDI, die vom Betreiber deaktiviert wurden, vermutlich genau aus dem Grund. Denn als ich bei einer Störung letztens dort angerufen hatte, war der Mitarbeiter genervt und meinte, dass die Leute, gerade beim ALDI (weil's kostenlos ist), null Rücksicht nehmen.
Und das schadet dann halt allen.