Wenn du den Thread liest, weißt du es.Leafer_goe hat geschrieben:Wäre das ein Ansatz? Bei den Typ 2 Ladern weiß ich nicht ob die das alles erkennen und rückmelden können.
Wenn du den Thread liest, weißt du es.Leafer_goe hat geschrieben:Wäre das ein Ansatz? Bei den Typ 2 Ladern weiß ich nicht ob die das alles erkennen und rückmelden können.
Laut Rückmeldung von Maingau wäre dies auch deren liebstes Modell. Klappt zur Zeit allerdings nicht, da sie von den wenigstens Säulenbetreibern wirklich Livedaten, bzw. Daten über Ladedauer und Parkdauer, bekommen.Leafer_goe hat geschrieben:... auch wenn die Zeitdauer mit 2Std an AC zu diskutieren wären. Tesla verlangt auch Blockiergebühr am Supercharger allerdings erst nach 15Min nach erkannten Ladeende. Wäre das ein Ansatz? Bei den Typ 2 Ladern weiß ich nicht ob die das alles erkennen und rückmelden können.
^Leafer_goe hat geschrieben:Hallo zusammen,
jetzt habe ich 20 Seiten mal zum Thema Neue Tarife gelesen incl des Chat mit Maingau den ich in dieser Form für absolut bemerkenswert halte. Preisdiskussionen und Begründungen mit Anbietern habe ich noch nie verfolgen können……
Bach to topic……2/5ct Pro Min sind unglaublich günstig gewesen. Für mich selbst war klar, dass bei Privatverbraucher Strom Preisen von ca 30ct/kWh das Angebot nicht Jahre lang so bleiben kann. Von Fangpreisen zu sprechen finde ich unfair. Jeder kann selbst entscheiden welches Angebot genommen wird oder nicht. Die Maingau Karte kostet keine Grundgebühr und mit anderen Lade-Karten kann man seinen Bedarf ggf abrunden. Also wem es zu teuer sein sollte kann es doch anders machen………
Thema Zeitbegrenzung:
Begrüße ich sofort auch wenn die Zeitdauer mit 2Std an AC zu diskutieren wären. Tesla verlangt auch Blockiergebühr am Supercharger allerdings erst nach 15Min nach erkannten Ladeende. Wäre das ein Ansatz? Bei den Typ 2 Ladern weiß ich nicht ob die das alles erkennen und rückmelden können.
Die letzten zwei Wochen habe ich bei uns "Dauerlade- Parker" an drei Schnellladern (neben einer großen Firma) per Zettel angemahnt das doch bitte zu unterlassen. Pauschale Ladetarife wie aktuell von der ENBW angeboten, 2€ DC Schnellladen Pauschal, begünstigen solches Verhalten. Den AC Ausgang eines Triple Schnelllader für 6kWH geladenen Strom 7 Std zu blockieren fand ich unmöglich…..
Die Preise pro kWH sind meiner Meinung nach ok. Der Maßstab wäre das Laden zu Hause, da geht nichts unter 30 ct/kWh und die Einrichtung der Infastruktur mit entsprechenden Leitungen und Ladegeräten sind auch zu berücksichtigen. Wer das nicht kann, auch auf der Arbeit keine Lademöglichkeiten hat und in vernünftiger Nähe keinen Schnelllader hat der ist allerdings dann schwieriger dran.
Ein E-Auto haben zu wollen bedingt auch noch 2018 immer noch die Berücksichtigung des Fahrprofils und der Lademöglichkeiten vor Ort.
Auch die Telekom wird nicht bei den 2ct oder 4ct bleiben und die ENBW wird die aktuellen AC und DC Pauschalen garantiert auch wieder auf kWh oder Min Tarife umstellen.
Und was bringt die Zukunft wenn mal so viele E-Autos Unterwegs sind und die fehlende Mineralölsteuer auf Autostrom dann umgelegt wird……….? So billig wie aktuell werden wir wohl nie wieder elektrisch in der Zukunft fahren können. 0,40€ für 100km……noch bis 1.2.2019. Danach 2€ für ca 100km ist immer noch gut, auch wenn diese einfache Betrachtung für Kosten pro 100 KM immer noch völlig falsch ist. Abschreibung, Verschleiß, Wartung, Steuer, Versicherung. Das sind die realen Kosten. Gruss an alle.....
Das ist technisch auch nicht so ohne weiteres möglich am AC. Auch wenn das Fahrzeug keinen Strom mehr aufnimmt, ist technisch der Ladevorgang noch aktiv. Könnte ja die Vorklimatisierung anspringen oder so. Auch sonst fließt noch ein geringer Strom für die Elektronik, das 12V Ladegerät u.s.w.Tigger hat geschrieben:Laut Rückmeldung von Maingau wäre dies auch deren liebstes Modell. Klappt zur Zeit allerdings nicht, da sie von den wenigstens Säulenbetreibern wirklich Livedaten, bzw. Daten über Ladedauer und Parkdauer, bekommen.
Wenn jemand in seine Signatur schreibt dass es noch über 300 Tage sind bis er endlich keinen Strom mehr von Maingau bekommt ist er sicher Kunde dortBMWi hat geschrieben:Vergesst doch bitte nicht, dass der Tarif FÜR STROMKUNDEN der Maingaus gilt. Wenn der Tarif für alle gelten würde wäre das u.U. eine andere Frage, tuts aber nicht.0cool1 hat geschrieben:Und sich jetzt wegen 15 ct/kWh aufzuregen und seine Signatur wegen Maingau anzupassen ist doch echt...SAG MAL BIN ICH HIER IM KINDERGARTEN?
Da kommt einfach wieder ein Heiopei, der irgendwas ins Forum stellt, frei behauptet und andere kauen das wieder und wieder durch.
Man sollte grundsätzlich über die 25ct/min sprechen. Ja natürlich steht es jedem frei den Tarif zu wechseln um von den 15ct/min auch etwas zu haben, aber auf die Mehrheit wird das nicht zutreffen.
Sorry tigger da ist etwas schief mit dem quote. Is korrigiert
Auch das wurde hier gestern seitens Maingau richtig gestellt. Das ist keine feste Grenze und es gibt auch nicht sofort die Kündigung. Das ist mehr flexibel und gar kein Thema wenn du mal einen Monat mehr als 300 kWh lädstOdanez hat geschrieben:und noch ein Video zum Thema https://www.youtube.com/watch?v=Xy0H0ihCEDI
Habt ihr das auch mitgekriegt? Maximal 300kWh/Monat, sonst fristlose Kündigung? Betrifft mich zwar nicht, aber for manche hier ist das sicherlich ein no-go
Nachtrag: Noch einer der darüber ein Video gemacht hat https://www.youtube.com/watch?v=bGDe03QkQR8
Ist wohl in aller Munde
Der Ampera-e läßt das CCS Kabel nach Vollladung los, das Typ2 nicht. Kenne ich aus hunderten von Ladungen. Das ist auch nicht konfigurierbar. Sollte es unterschiedliches Verhalten geben liegt es an der Ladesäule (oder an unterschiedlichen Softwareversionen im Fahrzeug)wolpertinger42 hat geschrieben:Der Ioniq lässt das CCS-Kabel nach beendetem Ladevorgang los, der Ampera-e z.B. nicht, wie ich letzte Woche feststellen musste.
Hä? was? Ich hab gar nichts in meiner Signatur? Ausserdem geht es nicht um mich, sondern, wenn dann um die 25ct/kwh, weil ich finde, dass die zur Diskussion stehen sollten und nicht die 15ct/kwh.0cool1 hat geschrieben:Wenn jemand in seine Signatur schreibt dass es noch über 300 Tage sind bis er endlich keinen Strom mehr von Maingau bekommt ist er sicher Kunde dortBMWi hat geschrieben:Vergesst doch bitte nicht, dass der Tarif FÜR STROMKUNDEN der Maingaus gilt. Wenn der Tarif für alle gelten würde wäre das u.U. eine andere Frage, tuts aber nicht.0cool1 hat geschrieben:Und sich jetzt wegen 15 ct/kWh aufzuregen und seine Signatur wegen Maingau anzupassen ist doch echt...SAG MAL BIN ICH HIER IM KINDERGARTEN?
Da kommt einfach wieder ein Heiopei, der irgendwas ins Forum stellt, frei behauptet und andere kauen das wieder und wieder durch.
Man sollte grundsätzlich über die 25ct/min sprechen. Ja natürlich steht es jedem frei den Tarif zu wechseln um von den 15ct/min auch etwas zu haben, aber auf die Mehrheit wird das nicht zutreffen.
Sorry tigger da ist etwas schief mit dem quote. Is korrigiert