Re: Ladekarte der Maingau Energie
16.10.2018 22:17almrausch hat geschrieben:Ich habe den Bedarf auch nicht, aber es gibt wohl einige, die an Ladesäulen im Verbund ladenetz.de laden wollen, die mit der "normalen" ESL-Karte nicht gehen.
Die Smatrics-Säulen fallen da hinein.
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger
Anzeige
Re: Ladekarte der Maingau Energie
16.10.2018 22:22ev4all hat geschrieben:Ist noch da, die Eine zumindest. Ich habe mich neulich mit dem Filter auf Ladeleistung selbst hinters Licht geführt. Prüf Mal deine Filtereinstellungen.
Sehr spannend.
Diese Säule kann bei mir laut ESL-App nur Typ2 22kw.
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger
Re: Ladekarte der Maingau Energie
16.10.2018 22:24
Hast recht, irgend etwas passte nicht mit dem Filter
Jetzt sind wieder beide da....
Edit: komisch - wenn ich nur nach CHAdeMO filtere, dann passt's.
Wenn ich auch Typ 2 dazu nehme, fallen die CHAdeMOs wieder raus....
Ladeleistung ist bei mir ab 0 kW.... Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Re: Ladekarte der Maingau Energie
16.10.2018 22:38Da besteht Verbesserungsbedarf.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV
Re: Ladekarte der Maingau Energie
16.10.2018 23:08pmiddeld hat geschrieben:AmperaEoderZoe hat geschrieben:Ich wollte gestern mit der ESL Karte in Brohltal Ost laden, ich wurde nicht wie bisher völlig problemlos autorisiert. Sondern garnicht. Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Geht ESL bei Ionity nicht mehr?
Ich habe am 5.10. in Brohltal west (Ionity) mit der normale ESL Karte erfolgreich geladen.
Habe zum Testen kurz in Brohltal Ost geladen. War kostenlos, keine ladekarte wurde angefordert. Das finde ich prima, wenn die Authentifizierung Probleme bereitet
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023
Anzeige
Re: Ladekarte der Maingau Energie
rolfrenz
17.10.2018 18:21phk hat geschrieben:almrausch hat geschrieben:Ich habe den Bedarf auch nicht, aber es gibt wohl einige, die an Ladesäulen im Verbund ladenetz.de laden wollen, die mit der "normalen" ESL-Karte nicht gehen.
Die Smatrics-Säulen fallen da hinein.
Genau so ist es. Und da ist leider derzeit keine Einigung in Sicht. Ladenetz sagt, der eigene Roamingpartner geht sie nichts an, Maingau sagt, sie können nichts machen. ESL+ war also vorläufig eine sinnlose Aktion für mich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Re: Ladekarte der Maingau Energie
17.10.2018 19:17Meiner Meinung nach geht ESL NICHT im Ladenetz. Genau dafür war die ESL+ gedacht; die aber noch mehr kann, nämlich auch die Roaming-Partner des Ladenetzes bedienen (zB Allego, InCharge)
Re: Ladekarte der Maingau Energie
17.10.2018 19:26Ganz grob kann man sagen:
ESL geht, wenn der Anbieter bei Hubject ist.
ESL+ geht, wenn der Anbietet bei Ladenetz ist.
Wenn ein Anbieter bei beiden ist, gehen natürlich beide Karten.
Aber das ist nur eine sehr grobe Erklärung.
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger
Re: Ladekarte der Maingau Energie
17.10.2018 21:00Hallo
ich habe ein Verständnis Problem.
In der APP ist die Ladestation nicht verzeichnet. In Goingelectric wird Maingau als Karte empfohlen und einige Anwender haben auch die Karte schon benutzt. Aber ich stand am 15.10. Vor der Säule und war ratlos. Die Karte wurde nicht erkannt. Ich habe bei der Maingau Hotline angerufen und dort wurde mir gesagt, das nur die APP zählt. Aber wie haben die Anderen dort geladen , die sich im Ladelog eingetragen haben ? Ist das ein Fake genauso wie die Empfehlung für die Karte auf der goingelectric Seite ?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk