GoingElectric

Ladekarte der Maingau Energie

7934 Beiträge - Seite 190 von 794

Re: Ladekarte der Maingau Energie

RasiK22
12.08.2018 16:42
Es ist ganz normal, dass man beim Zeittarif bezahlt solange man angesteckt ist. Das hat aber absolut nichts nur mit Maingau zu tun sondern machen alle so. Das einzige was sich ändern kann ist die Taktung. Maingau rechnet Minuten genau ab, Tanke Wien z.B. in 10 Min. Takt.
Seit 02/2018 Renault ZOE R90 mit 41 kWh, zusätzlich seit 11/2018 Nissan e-NV200 40-kWh
...wir benötigen viel mehr öffentliche Ladepunkte, aber ohne Zeittarif, sondern mit kWh genauer Abrechnung.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Athlon
13.08.2018 11:23
@MAINGAU Energie wart ihr "etwas" zu gründlich was die allego-Säulen angeht? In der app fehlt gefühlt jede 2.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Speedbug
13.08.2018 14:20
Ich konnte bis jetzt auch die in der App nicht angezeigten Allegosäulen mit der App unter Direkt Laden ohne Probleme starten.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Ladekarte der Maingau Energie

harlem24
13.08.2018 14:33
Kann ich bestätigen, auch die in NL funktionieren problemlos.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Athlon
13.08.2018 17:22
Das mag sein und gut funktionieren jedoch ist das nur ein Walkaround und kaschiert nur das Problem
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

almrausch
13.08.2018 20:26
Ich habe heute 5 mir bekannte Allego-Säulen (alle in der Nordhälfte von D) in der App gesucht und auch alle gefunden. Mache ich sonst nie, weil ich die App nur nutze, wenn ich die Ladevorgänge überprüfe (oder ich mal an einer Innogy-Säule ohne RFID laden muss). Ansonsten ist mir die App viel zu umständlich in der Benutzung.

Welche fehlen denn z.B.?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ladekarte der Maingau Energie

magnummandel
13.08.2018 20:57
Speedbug hat geschrieben:Ich konnte bis jetzt auch die in der App nicht angezeigten Allegosäulen mit der App unter Direkt Laden ohne Probleme starten.
Ich habe da ein anderes "Problem". Ich kenne 2 Allego-Säulen, beide werden in der App aufgeführt, beide kann ich nicht über die App starten. Meldung "Säule hat den Ladevorgang abgelehnt" (o.ä.) .Karte funktioniert aber an beiden einwandfrei.... Solange die Karte akzeptiert wird solls mir egal sein.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

sensai
13.08.2018 22:13
ich habe zwei ladeschlüssel bestellt und auch erhalten
diese WE war MotoGP in Spielberg. tägliche Anreise
und somit 700 km gefahren.
alles mit Maingau und dem Schlüssel.
Wow, problemlos und richtig schnelle Freischaltung
weit besser wie mit Karte oder APP

Smatrics Säule einmal getestet, ist aber noch negativ
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladekarte der Maingau Energie

pmiddeld
13.08.2018 22:51
@sensai In welchem ​​Sinne ist der Schlüssel weit besser als die Karte? Beide benutzen doch den gleichen Chip?

Verstuurd vanaf mijn SM-J730F met Tapatalk
Hyundai Ioniq Electric Comfort, seit Februar 2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

^tom^
13.08.2018 23:55
pmiddeld hat geschrieben:@sensai In welchem ​​Sinne ist der Schlüssel weit besser als die Karte? Beide benutzen doch den gleichen Chip?

Verstuurd vanaf mijn SM-J730F met Tapatalk
Mag sein, aber nicht den gleichen Schlüssel und offenbar werde andere Server benutzt!
Ladekarte ging bei mir noch nie, App und Schlüssel gehen...wobei der Schlüssel gestern auch an einer MOVE Säule schwer in Gang zu bringen war! Die Säule verweigerte den Zugang, im App lief aber der Countdown. Die andere vorhandene Säule war besser zu bewegen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Registrieren
Anmelden