GoingElectric

Ladekarte der Maingau Energie

7934 Beiträge - Seite 189 von 794

Re: Ladekarte der Maingau Energie

droeder
10.08.2018 09:50
Hamburger hat geschrieben: Je nach dem was das E-Auto für ein Ladegerät verbaut hat, kann der Preis pro kWh schon etwas üppiger ausfallen:
3,7 kW -> 0,81 €/kWh -> die meisten PHEV
7,4 kW -> 0,41 €/kWh -> z.B. eGolf
11 kW -> 0,27 €/kWh -> z.B. i3 94Ah, Model S, Model X
16,5 kW-> 0,18 €/kWh -> z.B. Model S, Model X
22 kW -> 0,14 €/kWh -> z.B. Zoe, eSmart
Entschuldige die Nachfrage, aber wie kommst Du bei 16,5kW auf 0,18€/ kWh?
Nach meiner Meinung lautet die Rechnung dann doch: 16,5/60 und das sind 0,275€ / kWh. Richtig oder falsch?
Model ≡ Reservierer
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

AbRiNgOi
10.08.2018 09:56
ne, Du musst den Stundenpreis (also je nach 2ct oder 5ct Tarif), 3€ auf die geladene Energie, also Ladeleistung mal einer Stunde aufrechnen.

ein Fahrzeug mit 16kW Ladeleistung lädt in einer Stunde 16kWh. Wenn das 3€ kostet ergibt sich 3€/16,5kWh = 0,1818€/kWh
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Blue shadow
10.08.2018 10:49
In meinen Ladelog taucht ein Ladevorgang auf....mit start und endzeit, der eine Woche vorher angestrebt worden war, aber wegen fehlermeldung „zündung an“ nicht zu stande kam. Das Datum des logs ist um einige Tage falsch datiert. Was nützt ein log, wenn die Tatzeit komplett daneben liegt.

Wie entsteht ein Eintrag in der App unter „meine ladevorgänge“? Kommen über hubjekt daten, über die app selbst, enbw(säulenbetreiber)?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Ladekarte der Maingau Energie

droeder
10.08.2018 11:35
gemike hat geschrieben:Bin nunmehr auch Besitzer einer Maingau Karte - dazu eine Frage: Die App zeigt diverseste Ladestationen an - wie kann ich nun in Erfahrung bringen, ob diese Roamingpartner von Maingau sind?

Bitte um Nachsicht, falls diese Frage in den vorangegangenen 170 Seiten dieses Threads schon mal gestellt wurde.
Genau das ist der Nachteil von Foren - ein Wiki zu pflegen macht genau soviel Arbeit, aber dann steht da aufgeräumt das Wesentliche drin.
Model ≡ Reservierer

Re: Ladekarte der Maingau Energie

siggy
10.08.2018 16:08
Ich habe keine Antwort hier in Thread dazu gefunden. Kann ich jetzt über die Maingau App den Ladevorgang beenden/abbrechen oder ist das weiterhin nur über das Fahrzeug möglich. Hintergrund: Ich kann bei einem geplanten Ladevorgang nicht beim beenden vor Ort sein. Daher die Frage ob ich das per App beenden kann oder eben weiterzahlen/blockieren muss. Können das andere Apps?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

almrausch
10.08.2018 16:40
Ich habe einen per App an einer Innogy Säule (kein RFID möglich) gestarteten Ladevorgang auch per App beenden können.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Jens.P
12.08.2018 10:00
siggy hat geschrieben:Ich habe keine Antwort hier in Thread dazu gefunden. Kann ich jetzt über die Maingau App den Ladevorgang beenden/abbrechen oder ist das weiterhin nur über das Fahrzeug möglich. Hintergrund: Ich kann bei einem geplanten Ladevorgang nicht beim beenden vor Ort sein. Daher die Frage ob ich das per App beenden kann oder eben weiterzahlen/blockieren muss. Können das andere Apps?
Solange das Fahrzeug mit der Säule verbunden ist, bezahlst Du. Egal ob Strom fließt oder nicht.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

siggy
12.08.2018 10:08
Danke für die Antworten.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

mitleser
12.08.2018 16:13
Jens.P hat geschrieben:
siggy hat geschrieben:Ich habe keine Antwort hier in Thread dazu gefunden. Kann ich jetzt über die Maingau App den Ladevorgang beenden/abbrechen oder ist das weiterhin nur über das Fahrzeug möglich. Hintergrund: Ich kann bei einem geplanten Ladevorgang nicht beim beenden vor Ort sein. Daher die Frage ob ich das per App beenden kann oder eben weiterzahlen/blockieren muss. Können das andere Apps?
Solange das Fahrzeug mit der Säule verbunden ist, bezahlst Du. Egal ob Strom fließt oder nicht.
Ich habe mit Maingau andere Erfahrungen gemacht.
Fließt kein Strom (mehr), muss auch nicht bezahlt werden.
Die Säulen waren per App oder Karte deaktivierbar.
Alles andere wär ja auch Käse.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ladekarte der Maingau Energie

pjw
12.08.2018 16:21
Jens.P hat geschrieben: Solange das Fahrzeug mit der Säule verbunden ist, bezahlst Du. Egal ob Strom fließt oder nicht.
War mir bis heute auch nicht sicher.

Kann es bestätigen, nach dem automatischen Stop bei 90% (DC Ladung), den ich im Auto so eingestellt hatte, wurde weiter verrechnet.

Also bei mir 50ct für 10 Min. Finde ich ok so.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige

Registrieren
Anmelden