Ladekarte der Maingau Energie

Re: Ladekarte der Maingau Energie

menu
Benutzeravatar
    droeder
    Beiträge: 36
    Registriert: Di 19. Jan 2016, 09:17
    Wohnort: München
folder Fr 10. Aug 2018, 09:50
Hamburger hat geschrieben: Je nach dem was das E-Auto für ein Ladegerät verbaut hat, kann der Preis pro kWh schon etwas üppiger ausfallen:
3,7 kW -> 0,81 €/kWh -> die meisten PHEV
7,4 kW -> 0,41 €/kWh -> z.B. eGolf
11 kW -> 0,27 €/kWh -> z.B. i3 94Ah, Model S, Model X
16,5 kW-> 0,18 €/kWh -> z.B. Model S, Model X
22 kW -> 0,14 €/kWh -> z.B. Zoe, eSmart
Entschuldige die Nachfrage, aber wie kommst Du bei 16,5kW auf 0,18€/ kWh?
Nach meiner Meinung lautet die Rechnung dann doch: 16,5/60 und das sind 0,275€ / kWh. Richtig oder falsch? :shock:
Model ≡ Reservierer
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

menu
Benutzeravatar
    AbRiNgOi
    Beiträge: 5036
    Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
    Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
    Hat sich bedankt: 87 Mal
    Danke erhalten: 217 Mal
folder Fr 10. Aug 2018, 09:56
ne, Du musst den Stundenpreis (also je nach 2ct oder 5ct Tarif), 3€ auf die geladene Energie, also Ladeleistung mal einer Stunde aufrechnen.

ein Fahrzeug mit 16kW Ladeleistung lädt in einer Stunde 16kWh. Wenn das 3€ kostet ergibt sich 3€/16,5kWh = 0,1818€/kWh
ZOE Live Q210 6/2013 * Ladegerät @60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor @71.250km
40kWh Batterie 12.03.2019 @85100
Aktuell: 86.000 km
Bild

Re: Ladekarte der Maingau Energie

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 6966
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 47 Mal
    Danke erhalten: 62 Mal
folder Fr 10. Aug 2018, 10:49
In meinen Ladelog taucht ein Ladevorgang auf....mit start und endzeit, der eine Woche vorher angestrebt worden war, aber wegen fehlermeldung „zündung an“ nicht zu stande kam. Das Datum des logs ist um einige Tage falsch datiert. Was nützt ein log, wenn die Tatzeit komplett daneben liegt.

Wie entsteht ein Eintrag in der App unter „meine ladevorgänge“? Kommen über hubjekt daten, über die app selbst, enbw(säulenbetreiber)?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 49000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived...Konzertsaal auf Rädern

Re: Ladekarte der Maingau Energie

menu
Benutzeravatar
    droeder
    Beiträge: 36
    Registriert: Di 19. Jan 2016, 09:17
    Wohnort: München
folder Fr 10. Aug 2018, 11:35
gemike hat geschrieben:Bin nunmehr auch Besitzer einer Maingau Karte - dazu eine Frage: Die App zeigt diverseste Ladestationen an - wie kann ich nun in Erfahrung bringen, ob diese Roamingpartner von Maingau sind?

Bitte um Nachsicht, falls diese Frage in den vorangegangenen 170 Seiten dieses Threads schon mal gestellt wurde.
Genau das ist der Nachteil von Foren - ein Wiki zu pflegen macht genau soviel Arbeit, aber dann steht da aufgeräumt das Wesentliche drin. :lol:
Model ≡ Reservierer

Re: Ladekarte der Maingau Energie

menu
siggy
folder Fr 10. Aug 2018, 16:08
Ich habe keine Antwort hier in Thread dazu gefunden. Kann ich jetzt über die Maingau App den Ladevorgang beenden/abbrechen oder ist das weiterhin nur über das Fahrzeug möglich. Hintergrund: Ich kann bei einem geplanten Ladevorgang nicht beim beenden vor Ort sein. Daher die Frage ob ich das per App beenden kann oder eben weiterzahlen/blockieren muss. Können das andere Apps?
http://www.borkum-exklusiv.de/
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 325.000km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

menu
almrausch
    Beiträge: 694
    Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
    Wohnort: Nordheide
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder Fr 10. Aug 2018, 16:40
Ich habe einen per App an einer Innogy Säule (kein RFID möglich) gestarteten Ladevorgang auch per App beenden können.
EV: IONIQ Elektro Premium, SW: 181002
PV: 5 kWp Ost + 5 kWp West mit E3/DC S10 13,8 kWh

Re: Ladekarte der Maingau Energie

menu
Benutzeravatar
    Jens.P
    Beiträge: 1137
    Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:52
    Hat sich bedankt: 16 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder So 12. Aug 2018, 10:00
siggy hat geschrieben:Ich habe keine Antwort hier in Thread dazu gefunden. Kann ich jetzt über die Maingau App den Ladevorgang beenden/abbrechen oder ist das weiterhin nur über das Fahrzeug möglich. Hintergrund: Ich kann bei einem geplanten Ladevorgang nicht beim beenden vor Ort sein. Daher die Frage ob ich das per App beenden kann oder eben weiterzahlen/blockieren muss. Können das andere Apps?
Solange das Fahrzeug mit der Säule verbunden ist, bezahlst Du. Egal ob Strom fließt oder nicht.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

menu
siggy
folder So 12. Aug 2018, 10:08
Danke für die Antworten.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 325.000km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

menu
Benutzeravatar
folder So 12. Aug 2018, 16:13
Jens.P hat geschrieben:
siggy hat geschrieben:Ich habe keine Antwort hier in Thread dazu gefunden. Kann ich jetzt über die Maingau App den Ladevorgang beenden/abbrechen oder ist das weiterhin nur über das Fahrzeug möglich. Hintergrund: Ich kann bei einem geplanten Ladevorgang nicht beim beenden vor Ort sein. Daher die Frage ob ich das per App beenden kann oder eben weiterzahlen/blockieren muss. Können das andere Apps?
Solange das Fahrzeug mit der Säule verbunden ist, bezahlst Du. Egal ob Strom fließt oder nicht.
Ich habe mit Maingau andere Erfahrungen gemacht.
Fließt kein Strom (mehr), muss auch nicht bezahlt werden.
Die Säulen waren per App oder Karte deaktivierbar.
Alles andere wär ja auch Käse.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ladekarte der Maingau Energie

menu
Benutzeravatar
    pjw
    Beiträge: 281
    Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
    Wohnort: Zürich
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder So 12. Aug 2018, 16:21
Jens.P hat geschrieben: Solange das Fahrzeug mit der Säule verbunden ist, bezahlst Du. Egal ob Strom fließt oder nicht.
War mir bis heute auch nicht sicher.

Kann es bestätigen, nach dem automatischen Stop bei 90% (DC Ladung), den ich im Auto so eingestellt hatte, wurde weiter verrechnet.

Also bei mir 50ct für 10 Min. Finde ich ok so.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2019.8.4), 100% erneuerbare Energie, 180'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag